Loulou hatten den Alten schon öfter gehört. Er kam jeden Abend und setzte sich etwas abseits der Menge. Uruha nannten sie ihn, und je später der Abend wurde desto redseliger wurde der Alte. Er erzählte leise Geschichten aus einer andern Zeit. Aus einer Zeit die, wie er sagte, abenteuerlicher und bunter und voller Zauber gewesen war. Eine Zeit in der die Menschen noch an das Unbeschreibliche und an Wunder glaubten.

Wie so viele hatte LouLou ihn sehr oft belächelt und manchmal auch bedauert, so wie er da saß und die andern ihn verspotteten. Nur einige wenige saßen Abend für Abend bei ihm und je später es wurde umso dichter rückten sie zusammen um den Alten besser zu verstehen. Denn, je später die Stunde vorrückte erzählte Uruha die Geschichten leiser, es schien als sollten sie nur Auserwählte hören.
LouLou hatte oft nur zeitweilig zugehört und sich nach ein paar Minuten gelangweilt oder gar belächelnd abgewandt. Jedoch heute, heute war alles anders. Von der ersten Sekunde hatte LouLou an den Lippen des Alten gehangen. Irgendetwas hatte sie von Anfang an in den Bann gezogen. Sie hörte förmlich ihr Herz in der Brust schlagen und in ihrem Kopf pochten die Worte des Alten. Was sagte er da?

Jeder, jeder Einzelne ist einzigartig.
Jeder ist mit besonderen einmaligen Gaben auf diese Welt gekommen.
Jeder Einzelne ist ein Puzzlestück des Großen Ganzen und
jeder hat einen in sich unnachahmlichen, so nie wiederkehrenden,

Code geschrieben. Einen Sternen-Code, der sich aus 5 Kristallen zusammenfügt
und das Talent und die Fähigkeiten jedes Einzelnen beschreibt und ihn
somit einzigartig macht.

Durch diesen Code ist jeder wichtig und bedeutsam und kann mit seinen unverwechselbaren Begabungen, einzigartige Taten vollbringen.

Kristalle die, wenn sie von dir gefunden werden, sich zu einem Stern zusammenfügen und dich zum Leuchten bringen.

„Es ist dein Code“, sagte Uruha und schaute LouLou dabei tief in die Augen. So tief, dass ihr ein Schauer über den Rücken lief. „Du bist wertvoll“, fuhr der Alte fort, und hielt den Blick starr ohne mit den Augen zu zucken weiter auf Lou gerichtet: „du bist wichtig und du bist aus einem ganz bestimmten Grund hier. Genau hier. Es gibt niemanden, der wie du ist und es wird auch nie jemanden mehr geben.“ Uruha kam noch ein Stück näher auf LouLou zu, leise und rau war seine Stimme und er beugte sich nah zu LouLou als er fortfuhr: „Finde deine 5 außergewöhnlichen einzigartigen Talent Kristalle.“
Dann kam er ganz nah und flüsterte als sei es nur für sie bestimmt: „Finde deine Kristalle und bring deinen Stern zum Leuchten.“

Uruha machte eine lange Pause, kramte fast ewig in seiner Tasche und zog dann eine Kette hervor. Alle schauten den Alten gebannt an. „Sie sind da“, raunte er, „du kannst sie nicht finden wenn du hier immer das gleiche tust. Vertraue dir und hör auf dein Herz.“
Er reichte LouLou wortlos die Kette, dann erhob er sich langsam fast zeitlupenartig, richtete seine geknitterten Hosen und ging.
LouLous Kopf pochte, sie hielt die Kette fest in der Hand, als sei es ein Schatz, etwas ganz Besonderes, was sie unter keinem Umständen verlieren wollte.

Uruhas Worte halten in ihrem Kopf nach. Finde deine Kristalle …

Die Worte lassen LouLou nicht mehr los. Da draußen muss es doch noch mehr geben. Sie spürt den Drang loszuziehen und als dieser sie immer stärker zieht macht LouLou sich auf den Weg.

Unterwegs sieht sie wunderschöne Orte, trifft außergewöhnliche Menschen, lernt phänomenale Projekte kennen, erfährt unbeschreibliche Aktionen, macht aufschlussreiche Lektionen, schwimmt mit dem Fluss, studiert und erforscht das Leben, lernt Vertrauen, und …

Ihre Erfahrungen und Begegnungen, all das was LouLou fasziniert und verzaubert auf Ihrer Reise findest du hier.

Viel Spaß beim Stöbern, und wer weiß was du dabei findest.