Wenn es dir nicht gefällt…

Veröffentlicht in: ToGo, Zitate und Sprüche | 2
Wenn es dir nicht gefällt
Wenn es dir nicht gefällt, wie die Dinge sind: Beweg dich! Du bist kein Baum. Jim Rohn
Quelle: www.louloufeelfree.de

Wenn es dir nicht gefällt, wie die Dinge sind: Beweg dich! Du bist kein Baum.
Wenn es doch so einfach wäre. Wie erstarrt halten wir oft an Dingen fest, die nicht gut für uns sind oder uns so gar verletzten. Stur und beharrlich erleiden wir still die Sehnsucht, Da fallen mir alte Gedanken von mir ein, die ich dazu vor über 30 Jahren geschrieben habe und die ich gerne mit euch teilen möchte. Oh man, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Wie ein Baum,
fest verwurzelt,
groß und stark
stehe ich hier.
Alles so schön vertraut, beruhigend.
Ich trotze dem Sturm, dem Regen,
dem Wind und Schnee.
Von meiner Baumkrone aus
kann ich in die Ferne sehen.
Ein unbekanntes fremdes Gefühl
überkommt mich,
es zieht mich magisch an.
Stark, berauschend, beschwingt
und bringt diesen, ach so
starken großen Baum in Schwanken. …



In mir treibt eine unendliche Sehnsucht nach mir.
Und sie ist es auch, die mich immer wieder aufrüttelt und antreibt, wenn ich
in Dingen und Situationen steckenbleibe, die nicht gut für mich sind.
Mal länger, mal kürzer … und dennoch führt sie mich immer wieder zu mir.
Wenn es dir nicht gefällt, wie die Dinge sind: Beweg dich! Auch wenn es schwer fällt,
der Sehnsuchtsschmerz nach dir, wird immer größer sein.

Liebes, hör auf den Takt deines Herzens. Vertrau dir. Du kannst dich nicht verlieren.
Bring deinen wunderschönen Stern zum Leuchten.
LouLou

Ich vertraue mir. Ich vertraue dem Leben.

Das könnte dir auch gefallen:
Vertrauen wird nun mal im Voraus verschenkt.

2 Antworten

  1. Ingrid Laege

    Liebe LouLou !
    Ja, wie die Zeit vergeht! Schon damals hast du mich mit deinen wunderschönen Gedichten so sehr berührt !
    Wie man sieht, hast du an deiner Einstellung zum Leben festgehalten, deine Ziele nie aus den Augen verloren und bist deinen Sehnsüchten gefolgt.
    Jetzt stärkst du die Menschen mit deinen Lebenserfahrungen und guten Ratschlägen.
    Danke !!!
    Ich freue mich täglich auf deine schönen Beiträge !
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.