Kleine Freuden am Wegesrand #paintedrocks verzaubern

Painted rocks

Oft sind es die kleinen Dinge die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Es muss gar nicht Großes oder Besonders sein. Ein kurzer Augenblick und ein Strahlen erhellt dein Gesicht. Diesen kleinen Regenbogenbogen habe ich am Wegesrand gefunden. Er hat mich daran erinnert, wie einfach ist einem anderem Menschen für eine kleinen Moment eine Freude zu machen oder seinen Tag um eine kleine Sternsekunde zu bereichern.

Zwar war hier schon ein Auto über den kleinen Freudebringer gefahren, dennoch hatte er von seiner Schönheit nichts verloren. Positives kann so leicht in die Welt getragen werden.

Gerade an einem Regentag kann so ein kleiner Stein den Tag etwas erleuchten und die Menschlichkeit wieder ein Stück stärken.
Eine wunderschöne Idee, die in den USA im Jahre 2015 von der Aktivistin Megan Murphy mit dem Projekt Kindness Rocks ins Leben gerufen worden ist. Lange schon ist der Trend auch in Deutschland zu finden. Ob AllerSteine, Küstensteine, Elbstones eine bezaubernde Art jemanden für einen kurzen Augenblick Freude zu schenken. Kleine Botschaften, Sprüche, liebevolle Bilder werden mit viel Herzblut von den Mitgliedern der Gruppen auf die Steine gezaubert.
Dann werden die kleinen oder großen Steine an den unterschiedlichsten Orten ausgewildert.

Wer so einen schönen Stein findet kann ihn fotografieren im Internet zum Beispiel unter #küstensteine, #paintedrocks #artrocks oder#ElbStones posten.
Viele wunderschöne Kunstwerke sind unter diesen Hashtags zu bewundern.

Normalerweise sollen die Steine mit genommen werden und an einer andern Stelle wieder ausgesetzt werden umso um die Welt zureisen. #steinewandern um an den unterschiedlichsten Orten immer wieder Menschen den Tag zu erhellen.
In Zeiten von Corona kann man sich auch ohne mitnehmen daran erfreuen.

PS: Es ist nicht nur eine reine Freude so einen Stein zu finden, die Steine zu bemalen und mit Vorfreude zu verteilen ist ein ganz herrlich erfrischendes Gefühl. Probiert es aus.

Allersteine : https://bit.ly/2Hnq6ZO
Küstensteine: https://bit.ly/2UHrGxh


Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.