Aus der Reihe tanzen – so herrlich erfrischend

Eins konnte ich schon immer sehr gut, aus der Reihe tanzen und aus dem Rahmen fallen.
Das heißt den Augenblick nach meiner individuellen Sicht und Gefühl interpretieren.
Ich weiß noch, wie mich ein Lied beim Musikunterricht so stark gepackt und mit gerissen hat das ich aus allen Leibeskräften meine ganze Power und mein ganzes Gefühl in dieses Lied geschmettert habe. Fast unbändig hielt es mich nicht mehr auf dem Stuhl, zum Missfallen meines Musiklehrers.
„So singt man das nicht bitte sei leiser“.

Und das „So macht man das nicht“, „so malt man das nicht…“ , „so kann man das nicht machen…“
Das „sooo…“ zog sich wie ein roter Faden durch mein Leben.
Wer ist eigentlich dieser „Man“ und warum kann das alles nur „so“ gemacht werden wie er?

Ich wollte gar nicht absichtlich aus der Reihe tanzen, tat es aber weil ich mich lebte.
Mir gefiel das bunte aus der Reihe tanzen einfach besser als das triste „so macht man das“

Es macht gar nichts aus, wenn das Leben etwas farbenfroher ist. Du wie ein bunter Gummiball das Leben von Anderen etwas lustiger, fröhlicher und erheiternder gestaltest. Es ist herrlich erfrischend, wenn nicht alle im Gleichschritt gehen.

Wenn Einzigartigkeit Leben geschenkt wird kann so viel Außergewöhnliches Herzerwärmendes entstehen.
Ein Unikat zu sein bedeutet einzigartig zu sein. Deshalb bist du nicht verrückt. Vielleicht ein klitzekleines bisschen von der Mitte weggerückt, aber gerade das macht dich ja erst so unverwechselbar unbeschreiblich einmalig wertvoll.

Mal die Perspektive zu wechseln bringt etwas frischen Wind unter die Flügel.
Lass deine Sonne scheinen und tanz nach deiner Musik und wer weiß …
vielleicht tanzt ja jemand mit.
Hab einen schönen Tag
LouLou

Ich darf aus der Reihe tanzen, ich darf mich leben.

2 Antworten

  1. Ingrid Laege

    Liebe Frau Loulou,
    sehr schöner Beitrag, da werden Erinnerungen wach!
    So ein kleines, quirliges, liebenswertes Unikat habe ich großziehen dürfen, das immer für Überraschungen und Abenteuer bereit war, gern mal aus der Reihe tanzte und für viel Leben im Haus sorgte . Ich bin so dankbar dafür!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • LouLoufeelfree

      Hallo Ingrid
      das kann ich mir sehr lebhaft vorstellen.
      Die Welt ist groß und voller Abenteuer.
      Alles Liebe LouLou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.