Das Leben ist ein Abenteuer

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, Mutmacher | 0

Weißt du noch, wie es war, wenn du morgens durch die Sonne an deinem ersten Ferientag geweckt wurdest. Mit einem Schwupps war dir bewusst; heute ist frei.
Tausend Sachen gingen mir durch den Kopf die ich unternehmen wollte.

Das hat gekribbelt im ganzen Körper und ich konnte es kaum erwarten raus zu kommen. Es gab so vieles, was zu entdecken gab.

Das Leben ein Abenteuer, an jeder Ecke gab es etwas zu erkunden, entdecken, zu bestaunen oder für die Hosentasche zum einstecken.
Es waren die Kleinen fast unscheinbaren Dinge, die einen in den Bann zogen. Ameisenstraßen, Grashüpfer, Sonnenstrahlen auf dem Wasser, ein Regenbogen …
Die Welt voller Magie, Träume und Zauber.

Im Älter werden, im Lauf der Zeit, durch Arbeit, durch getaktete Tage und vieles mehr
sind wir blind und unbewusst geworden. Wann ging der Zauber verloren?

Es ist nie zu spät im Regen zu tanzen und Träume zum Leben zu erwecken. Die Welt ist so facettenreich und leuchtet wunderschön. Hab den Mut mach die ersten kleinen Schritte. Die Welt wartet auf dich. Pack die Angst in den Rucksack, auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts. Unperfekt ist das neue Perfekt.

Das Leben ist ein Abenteuer, wage es und lebe es. Was wird dein Abenteuer?
LouLou


And those who were seen dancing
were thought to be insane by those
who could not hear the music.
Nietzche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.