Du kannst dich mit niemanden vergleichen

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 0
Spruchbild ich bin ein Original und keine Kopie, ich kann mich mit niemanden vergleichen.


Ich bin ein Original und keine Kopie, ich kann mich mit niemanden vergleichen.
Ich bin keine Werbetafel, kein Supermodel und bin nicht perfekt. Ich trage kein Gucci, rieche nicht nach Armani oder Dior, bin nicht makellos, nicht Dopamin getrieben, fahr nicht auf der Überholspur nach Prior. Ich bin nicht gertenschlank, und auch nicht durch gebräunt. Ich bin bin kein Rambo der von Abenteuer zu Abenteuer träumt. Spreche keine tausende von Sprachen, wohne auf dem Land und nicht am Meer, hänge nicht in der Hängematte sondern schlafe im Bett … aber ansonsten bin ich ganz schön nett. Ich bin ein Original und keine Kopie, bin einzigartig und bin ein Unikat!

Warum sollte ich das ändern?
Weil mich sonst keiner mag?
Kann ich mich überhaupt mit andern vergleichen?

Jeder geht doch einen anderen andern Weg, oder startet mit anderen Bedingungen. Jeder hat andere Talente oder Fähigkeiten bekommen.
Sollten wir wirklich versuchen alle Gleich zu sein?
Wäre das nicht farblos, fade und eintönig?

Jedes Talent, jede Fähigkeit, macht die Welt fröhlicher, bunter und herzlicher.
Jede einzelne Begabung und jede Ressource hilft jedem andrem weiter zu kommen. Warum wollen wir sie eintauschen für einen Einheitsbrei? Du bist ein Original und keine Kopie!
Du kannst dich mit niemanden vergleichen.
Mach Schluss damit
Schimmere einzigartig und schön.
Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Fragen die mir helfen:
Will ich wirklich so sein?
Will ich das wirklich so haben?
Was muss ich dafür tun? Ist es mir das wert?
Was tut mir wirklich gut? Oder was wäre für mich der bessere nächste Schritt?
Wo habe ich in der Vergangenheit gestanden und wo stehe ich jetzt?
Was habe ich schon alles gelernt? Was mache ich schon gut?
Wie gut geht es mir im Vergleich zu anderen Menschen?

Vergleiche dich wenn überhaupt, nach hinten oder zurück und nimm das Voraus liegt oder vor dir ist zum Ansporn oder Ziel ; )
PS: Du kannst dich nie mit andern vergleichen. Du kannst dich nimmer nur mit dir selber, mit dem Menschen der du gestern warst, vergleichen.

Ich liebe mich und akzeptiere mich, so wie ich bin.

Mehr zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.