Heute werde ich mich zurück erobern

Kennst du das? Andere sagen etwas und du denkst in eine ganz andere Richtung. Doch auf einmal hörst du dich reden und das was daraus kommt ist keinesfalls das was du gerade noch gedacht hast.
Es ist weich, umschreibt und schlimmstenfalls ist es wie dem gegenüber Honig um den Mund schmieren. Da bist du fertig mit reden und denkst:
Was war das? Das wollte ich doch gar nicht sagen. Eigentlich …

Eigentlich meine ich was ganz anderes.
Eigentlich wollte ich was ganz andres sagen.
Wo kommt das nur her? Was mache ich da gerade? Warum mache ich das?

Es gibt solche Tage da merkt man plötzlich, dass man etwas von seiner Spur abgekommen ist. Nur ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit und zack. Es ist so leicht auf dem Weg anderer mitzulaufen. Schon ok, sei nett zu dir.
Tritt einen Schritt beiseite und du bist wieder auf Kurs.
Zurück auf deinem Weg.

Heute höre ich nur auf mich. Mein Tag. Mein Leben.
LouLou


Alles ist in dir
und wartet darauf zu erblühen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.