Alles wird gut!


Das Gedankenkarussell dreht sich im Kreis und springt von Vergangenheit zur Zukunft und wieder zurück. Je mehr wir in den Strom einsteigen und uns mitziehen lassen, umso so aussichtsloser erscheint oft die Situation.

Engelchen und Teufelchen tanzen und springen wild von links nach rechts auf den Schultern und jagen sich. Und der kleine Miesmacher klatscht im Takt und gibt dabei den Ton an.
Er grölt und singt laut Hals: Olé Olé uns geht es schlecht und das bleibt auch so. Er trampelt von oben auf uns ein und macht uns und unsere Stimme immer kleiner.
Stopp – jetzt, genau jetzt ist der Zeitpunkt um die Notbremse des Karussells zu ziehen.
Nichts passiert in der Vergangenheit oder in der Zukunft , alles muss erst durch das JETZT. Jetzt ist der Augenblick, jetzt ist alles in Ordnung, alles andere sind nur Gedanken.

Solchen Tagen sind Extraportionstage :
eine große Portion Kuscheln
eine riesengroße Umarmung
eine glorreiche Portion Trost
eine megagroße Portion Geborgenheit
einen dicken fetten Kuss
eine monströse Portion Liebe
eine gewaltige Portion Mut
eine gewaltige Portion Herz-Sonne eine gigantische Portion Vertrauen
eine Extraportion …

und wenn das alles nicht hilft:
Schokolade – Schokolade hilft immer. Komme was wolle – glaub an dich!
Alles Liebe
LouLou

Du kannst nicht beides gleichzeitig sein, unglücklich und völlig präsent im Jetzt.“
Eckhart Tolle

Buch Tipp:
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart: ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
von Eckhart Tolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert