Bereit für einen zauberhaften Neuanfang

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Motivation | 2

Ich kann jeden Tag neu anfangen. Wenn mir an mir etwas nicht gefällt, kann ich neu anfangen und es ändern. Wie ein Kunstwerk baue ich mich auf. Male, moduliere, forme mich jeden Tag.

Zur meiner eigenen Vollkommenheit gehören nicht nur die wundervollen, beschwingten Rahmen sondern auch all das was aus den Rahmen fällt.
Alle Wege, die ich gegangen bin,
alle Hürden, über die ich gesprungen bin,
alle Steine, die auch aus dem Weg geräumt habe,
alle Berge, die hoch erklommen habe …
haben mich und meinen Körper geformt, haben Narben auf und in ihm hinterlassen.

Aber genau das ist es was mich einzigartig, unvollkommen und wunderbar einmalig macht. Meine eigene Schönheit präsentiert. Ich presse es nicht in vorgefertigte Formen und Normen. Ich bin kein stereotypisches Haus in einer kleinen monotonen Vorstadtsiedlung, gleich an gleich. Ich bin eine grobe, fantasievolle Berghütte, die hoch oben im Licht der Sonne schimmert. Wettergegerbt, mit nachträglichen funktionellen Anbauten und Giebeln.

ICH bin ICH einmalig und unvollkommen. Und wenn mir etwas nicht gefällt, baue ich es um oder räume es auf. Manches an mir hüte ich wie einen Schatz, anderes schmeiße ich auch schon mal raus … ich kann jeden Tag neu anfangen. Das heißt aber nicht, dass etwas an mir verkehrt ist oder alles an mir erneuert werden muss.

Neuanfang bedeutet für mich nicht unbedingt komplett neu anfangen. Alles kann jeder Zeit neu anfangen. Mit neuen Erkenntnissen – neu beginnen. Alles gehört zu mir, meine Erfahrungen und Erlebnisses haben mich zu der Person gemacht die ich heute bin:
Unvollkommen, einzigartig, beschwingt und erfrischend, strahle ich in meiner eigenen Schönheit, mit meinem eigenen Charme und in meinen Farben und springe mit Begeisterung mittenrein ins Leben.
Bleib dir treu und genieße es. Folge deinem Herz in kleinen Schritten.
In Liebe
LouLou

Gedanken die mir dabei helfen:
– es gibt nicht nur einen Weg, sondern mehrere
– es gibt nicht nur eine Chance, sondern viele.
– es gibt nicht nur eine Seite an dir die entdeckt werden will, sondern einige
– in jeder Situation kann ich etwas lernen
– auch Umwege führen zum Ziel, geschlungen Wege haben eine besonderen Charme
– Träumen zuhören: Was will ich und warum?
– es ist nie zu spät, auch klein Schritte führen zum Ziel. Nichts muss auf einmal und sofort.

Ich bin offen und bereit mein Leben zu ändern.

2 Antworten

  1. Ingrid Laege

    Wunderschön geschrieben liebe Frau Loulou . Ich freue mich schon wieder auf ihren nächsten Beitrag.
    Alles Gute, viele Grüße
    ingrid

    • LouLoufeelfree

      Liebe Ingrid
      vielen Dank, ich freue mich, dass dir
      die Beiträge so gut gefallen
      Alles Liebe
      LouLou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.