Das Leben ist wundervoll

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 0
Das Leben ist wundervoll

Näher betrachtet, ist das Leben wirklich wundervoll. Es ist nett und freundlich zu uns, was man nicht immer von uns sagen oder behaupten kann. Überall gibt es etwas zu bestaunen und zeigen sich zauberhafte Dinge. Manche Sachen kann man nicht verstehen und wieder bea Anderen erkennt man auf einmal ihre eigentliche Schönheit. Das was im Verborgenen liegt. Es ist schade, dass wir das nicht immer bemerken.

Wir haben einfach zu viel Zeit hier.

Wenn wir in den Urlaub fahren erkunden wir unsere Umgebung genau. Und wenn wir jemanden besuchen, schauen wir uns seine Wohnung haargenau an. Und hier? Jeden Tag?

Was ist alles so da?
Was gibt es zu sehen?

Der Frühling bringt viel Freude mit. Auf einmal ist es über Nacht viel grüner geworden. Ein reges Treiben beginnt, überall summt und brummt es und die Vögel sind ganz aus dem Häuschen. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen sind am Anfang noch ungewohnt, jedoch schon gleich so herrlich erfrischend…

Der Sommer schenkt uns leckere fantastisch süße Früchte, lange traumhafte Abende, grandiose Sonnenuntergänge, duftende schöne Wiesen, Sonnenstrahlen, die auf klaren entzückende Seen tanzen…

Der Herbst malt alles märchenhaft bunt an, bläst mega stark durch die Gassen und treibt Blätter zusammen und wieder auseinander, erste bezaubernde Eisblumen zeigen sich …

Der Winter bedeckt alles zeitweise zauberhaft mit Schnee und zeigt überwältigende Berglandschaften auf, lässt grandiose eindrucksvolle Frostblumen auf Wiesen und auf Bäumen wachsen und manchmal herrlich lange, sensationelle Eiszapfen in der Sonne glitzern …

Ja, wenn wir hier nur Urlaub machen würden …

Was würdest du alles machen, wenn du hier nur im Urlaub wärst? Wenn du nur zu Besuch kommen würdest, für einen bestimmten Zeitraum? Wie genau, würdest du dir hier alles betrachten? Welche zauberhaften Eindrücke würdest du sammeln? Und wie viele unvergessliche sagenhaften Erinnerungen würdest du aufnehmen? Wie viel Zeit würdest du dir nehmen? Und wie oft würdest du innehalten, einfach stehen bleiben und alles bestaunen?

Ja, was wäre, wenn wir hier nur Urlaub machen würden? …

Liebes, an jeder kleinen Ecke wartet etwas Unerwartetes, gibt es so viel Bezauberndes, was scheinbar versteckt liegt, an dem wir achtlos vorbei laufen und es nicht mehr bewusst wahrnehmen …

Näher betrachtet, ist das Leben wirklich wunderschön.

Überall gibt es zauberhafte, bezaubernde, fulminante, phänomenale, wunderbare, überraschende Dinge zu bestaunen, sehen, erkunden, erleben … klein, groß, riesig, winzig … ringsherum, rundherum …
Oh, das Leben ist wundervoll.
Und du bist hier, du hast Zeit alles zu erleben, erkunden, sehen und bestaunen …
An jedem neuen Tag… Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Ich liebe das Leben.
Ich bin ein Teil des Universums und das Universum ist ein Teil von mir.
Ich bin hier willkommen.

das könnte dir auch gefallen:
Hand in Hand geht vieles leichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.