Ein genaues Bild von der Liebe …

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Herzmenschen, LouLou, Mutmacher | 0
Ein genaues Bild von der Liebe

Wir haben ein genaues Bild von der Liebe. Wie sie aussehen und wie sie seien soll. Was alles durch sie passiert und geschieht. Was sie uns bringt und wie sie zu uns ist. Wie sie uns bereichert und wie sie uns beschenkt. Und was wir mit ihr erleben ….

Wir steigern die Bedingungen für Liebe und belegen sie mit unseren Ansprüchen, Forderungen, Fantasien und was weiß ich noch allem …

Aber wie ist die Liebe wirklich? Wie ist sie in echt? Wie und wann zeigt sie sich? Wann brauchen wir Liebe und wie äußert sich die Liebe?

Wir haben ein genaues Bild von der Liebe.

Soviel wurde über die Liebe geschrieben. Sie wurde in allen Farben umschrieben und beschrieben. Jeder einzelne hat sie für sich ebenso noch hoffnungsvoll in seine eigenen Farben getaucht. Wie groß ist Liebe und wie fängt Liebe an?

Die Liebe ist.

Sie ist einfach da und sie ist in dir und in mir. Liebe findet sich, wenn sie sich finden soll. Sie verbindet ohne Müssen und Sollen. Und sie tut es einfach so, wenn wir sie lassen. Wenn wir uns Menschsein lassen. Ich erlaube mir „nicht perfekt“ zu sein und genauso erlaube ich auch dir „nicht perfekt“ zu sein. Ich respektiere dich und was du tust und du akzeptierst, was ich mache und wie ich bin.

Du darfst sein und ich darf.

Wir stärken uns gemeinsam. Zusammen – miteinander – füreinander zu jeder Zeit. Ich liebe mich und dadurch kann ich auch dich lieben. Ich darf sein und das alles ohne Erwartung an mich und an dich. Du hilfst mir und ich helfe dir. Liebes, die Liebe lässt dich sein. Durch sie sind wir miteinander verbunden. Und Liebe verdoppelt sich, wenn wir sie weitergeben.

Mit welchem Herzmensch bist du besonders verbunden?
Wem schenkst du heute einfach so deine Liebe?


Wir miteinander, füreinander für eine liebevolle farbenfrohe Welt.
Liebe dich und was du tust. Mehr nicht. Liebe ist. Liebe ist immer.
Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Liebe ist.
Respektiere und akzeptiere dich und was du tust.
Respektiere und akzeptiere was die Anderen machen.
Erlaube dir nicht perfekt zu sein und erlaube deinem Gegenüber nicht perfekt zu sein.
Sei liebevoll zu dir.
Nimm dir Zeit für dich.
Nimm dir Zeit für deinen Herzmenschen.

Ich öffne mein Herz für die Liebe. Ich lasse Liebe geschehen.
Ich antworte durch die Liebe.

das könnte dich auch interessieren:
das Leben ist schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.