Ein kleiner neuer Farbtupfer…

Veröffentlicht in: Motivation, Mutmacher, Zitate und Sprüche | 0
Ein kleiner neuer Farbtupfe

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst.
Die Welt, sie ist wunderschön. Einen neuen Ort zu besuchen ist, wie das Fernsehprogramm umschalten und mitten rein in einen Krimi, Fantasy- oder Abenteuerfilm, Komödie… zu knallen. Auf einmal wird es spannend, du kannst gar nicht anders, da musst du dran bleiben. Verdammt, du musst wissen, wie es ausgeht. Es ist unbekannt, anders, vielleicht ein bisschen aufregend oder es passiert einfach nur etwas anderes. Etwas, was wir eben nicht kennen und nicht jeden Tag abspielen, ein kleiner neuer Farbtupfer.

Den Ort nicht kennen bedeutet, sich neu einstellen.

Heißt Mut fassen, erleben und lernen, sich Neuem öffnen und entdecken. Das schenkt uns völlig neue Erfahrungen und Erlebnisse. Dabei muss die Reise nicht weit weggehen. Meist ist uns die Umgebung um uns herum, unbewusst unbekannt. Da haben wir nicht so genau hingeschaut oder waren an vielen Orten noch gar nicht.

Raus aus der Kuschelgemütlichkeitszone und auf,
auf die kleine wundervolle Entdeckerreise.

Ja Liebes, das macht mutig, selbstbewusst, resilient und stark. Das ist Seelenfutter pur.
Die Umgebung neu erkunden, einen Malkurs belegen, eine neue Sportart testen, ein neues Gericht ausprobieren, ein anderes ungewohntes Kleidungstück tragen, Singen oder eine neue Sprache lernen, einen anderen Weg zur Arbeit nehmen … ist eben ein kleiner neuer Farbtupfer für dich. Er macht dein Leben aufregend, bunt, fröhlich oder schaltet für einen kurzen Augenblick auf ein anderes Programm um.

Und du? … du kannst gar nicht anders, da musst du dran bleiben.

Dein Leben ist einmalig einzigartig, es ist es wert, in Farbe gelebt zu werden. Mach es bunt und mache es zu deinem Abenteuer. Ganz egal was, tue es. Mach dich stark. Die Welt, sie ist wunderschön.
Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Lebe als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du ewig leben solltest.
Mahatma Gandhi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.