Einfach glücklich! Geht das?

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Motivation, Mutmacher | 0

Ich denke, ich werde heute einfach glücklich sein. Punkt. Keine Erklärung, kein warum, einfach glücklich. Geht das?
Wie oft stehe ich auf, freue mich auf den Tag und bin guter Dinge. Und dann, sieht alles anders aus. Du triffst auf jemanden, der den Tag nicht so gut erwischt hat oder du verpasst den Bus und dein Tagesablauf gerät aus dem Planmodus oder alle an der Arbeit schreien auf einmal hier und die Druckkartenverteilung fängt an …
Schwupps, die Stimmung ist betrübt oder verdunkelt sich? An solchen Tagen wünsche ich mir einen einfachen kleinen Schalter den ich umlegen oder zurück drehen kann : )
Wäre das nicht wunderbar. Einfach kurz drücken und schon schaltet sich der
Gute-Laune-Sender wieder an.

An solchen Tagen hilft mir eine kleine Auszeit. Kurz mal den Raum verlassen.
Einen kleinen Moment die Augen schließen und tief durchatmen oder dir was
Schönes vorstellen.

Das habe ich für mich entdeckt:
die 4-6-8-Methode
– Gerade und aufrecht hinsetzen
– die Hand auf den Bauch legen und versuchen dorthin zu atmen
– Langsam und tief durch die Nase einatmen und dabei bis 4 zählen
– dann die Luft kurz anhalten und bis 6 zählen
– ausatmen und dabei bis 8 zählen.
– ca. 5x wiederholen

Meine kleine Wohlfühloase : ) Wenn ich dabei noch an mein Happy-Place denke
bewirkt sie wahre kleine Wunder. Und ich – bin einfach nur glücklich : )
Genieße den Tag
LouLou

Mehr zur
4-6-8-Methode

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.