Glücksmomente

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0
Glücksmomente

Für einen kurzen Augenblick kommen sie und sind oft genauso rasch wieder verschwunden. Je intensiver sie sind, umso tiefer brennen sie sich in unsere Herzen ein. Glücksmomente kannst du nie genug sammeln. Sie dir bewahren und immer dann hervor holen, wenn die Tage mal nicht so voller toller und schöner Dinge sind.

Glück ist voller Liebe, Leichtigkeit, Fröhlichkeit …

Ja Glück ist, wenn das Herz vor Freude lacht. Glücklich sein bedeutet für jeden etwas anderes. Das Glück liegt häufig im Moment, und ja es ist überall zu finden. Bei uns, über uns, nebenan und oft lauert es auch hinter der nächsten Ecke.

Manche sind auch auf der Jagd nach dem großen Glück.

Häufig sind es jedoch gerade die kleinen Momente, die uns am meisten erfreuen. Eben deshalb, damit man keinen einen davon vergisst, sollten wir sie sammeln. Denn ganz viele kleine Momente, ergeben zusammen ungemein viel Glück. Und manchmal, und das ist wunderschön, soviel da kann man auch schon welches voll Freude, anderen schenken. Glücksmomente kannst du nie genug sammeln

Glück vergleicht nicht und beurteilt nicht, sondern findet sich im Moment.

Ja Liebes, Glück passiert und macht einfach so glücklich. Und wenn wir achtsam sind, erhaschen wir ganz viele Glücksmomente am Tag. Dann können wir sie für uns auflesen und tief in unserem Herzen unvergesslich verankern. Voller Glück leben, tanzen, lachen … das sollten wir jeden Tag.

Was war dein schönster Glücksmoment.
Welcher wunderbare Mensch macht dich einfach so glücklich?
Wann hast du das letzte Mal einen Glücksmoment verschenkt?


Lass dein Licht unvergleichlich strahlen, dann findet dich das Glück ganz leicht ; ) Bring deinen Stern zum Leuchten. Lebe dich in all deinen zauberhaften Farben.
LouLou

Glücksmomente für den Tag
*Kurze Auszeiten einlegen
*Birdwatching. Lausche und beobachte die Vögel, welche kannst du erkennen?
*Ehrlich gemeinte Komplimente verschenken. Fällt dir etwas Positives auf, sage es und freu dich mit.
*Verschenke ein kostenloses Lächeln.
*In Ruhe eine Tasse Tee oder Kaffee trinken.
Nimm den Geruch und den Geschmack mit deinen Sinnen wahr.
*Achte darauf, dich zu bedanken und Dinge nicht als selbstverständlich anzunehmen.
*Schenke dir selber einen Strauß Blumen und erfreue dich daran.
*Tanze ausgelassen.
*Singe voller Freude dein Lieblingslied mit.
*Geh auf eine kleine Entdeckungsreise und mach einen bewussten Spaziergang.
Was kannst du sehen, hören, riechen …?

Schreib dir deine glücklichen Momente auf und behüte sie dir. Sie spenden Kraft an allen Tagen.

Jeden Tag mehr und mehr, sage ich ja zum Leben.

das könnte dich auch interessieren:
Liebe verdoppelt sich, wenn wir sie weitergegeben. Ein genaues Bild von der Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.