Heute versüße ich mir meinen Tag

Veröffentlicht in: Affirmationen, Gedanke des Tages, Motivation | 0
Heute versüße ich mir meinen Tag

Heute tunke ich meinen Tag in Zucker. Heute versüße ich mir meinen Tag. Zuckerstreuer raus geholt und ran an die Arbeit, es hat sich ja auch eine Menge angestaut. Aktenberge, To-dos und endlos viele Termine …
ZAP, Puderzucker drauf, hmmm ja, so passt es.

Miesepeter, Nörgler, Quälgeister, schwuppdiwupp im Flug bestreut mit ein paar Zuckerstreusel.
Ok, vielleicht noch etwas mehr, aber schau, das wirkt schon.

Schlecht gelaunter Teamleiter, Abteilungsleiter, Chef …
SPLASH … Zuckerguss marsch … mmhmm … vielleicht noch ein kleines Zuckerblümchen obendrauf ; )
ojoooh denke, so geht es .

Störenfried, nervige Kollegin, Quengler… gar nicht so einfach … ein Fall für das Spezial- Topping, ahhh…
siehe da es funktioniert.

Ach herrje …

Choleriker im Anflug – keine Panik- das schaffe ich ; ) und rein in das Schokoladenbad, kurz untergetaucht und weiter geht es. Mein Tag ist heute Zuckersüss, nichts und niemand kann da heute dran was rütteln.
Ich versüße ich mir meinen Tag.

Ich mache mir MEINEN TAG, so wie ich ihn gerne möchte.

Kein „geht nicht“, kein „keine Zeit“, kein „wo soll das rein passen“ …
Ich liebe meinen Tag, ich liebe und lebe mich. Rosarot oder knallbunt, ganz egal … einfach ICH.

Jede Woche sollte einen Tag voller ME-Time enthalten oder auch zwei, drei …
Heute versüße ich mir meinen Tag. Und wie versüßt du dir heute deinen Tag?
Dein Leben – ein Leben. Bring deinen Stern zum Leuchten
Feier dich.
LouLou

Was ich mache:
– Tief durchatmen (auf 4 einatmen auf 7 ausatmen) und kurz entspannen
– kurze Sporteinheit (Kniebeuge, sit-ups, Crunches,… )
– Anspannung und Entspannung in den Körper bringen
(zB. feste Faust machen halten, los lassen)
– was rein kommt darf raus (ins Kissenschreinen, kurze (huuurääh) Ausrufe)
– Kuscheleinheiten einlegen
– Aufschreiben (aufschreiben Zettel zerknüllen, verbrennen … weg damit)
– kurze ME-Time Pause einlegen (leckeren Tee, Kaffee oder auch mal ein Stück Schokolade : )

„Wenn die Welt kopfunter hängt, ist es die beste Idee, sich einfach mit ihr umzudrehen.“
Mary Poppins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.