Heute verzaubere ich mich und glaube an mich

Veröffentlicht in: Affirmationen, Motivation, Mutmacher | 0

Den ganzen Tag sammeln wir Gedanken, Worte, und Situationen die nicht gut gelaufen sind. Der innere Kritiker kontrolliert und führt uns durch den Tag:
Was hat der gesagt…
die hat aber komisch geschaut …
habe ich das richtig gemacht….?
Und, und, und…

Heute ziehe ich meine rosa Brille auf und filtere mir die positiven netten Dinge und Worte heraus. Ich höre, nur die freundlichen Worte und Komplimente und halte sie mir fest. Ich schreibe sie auf oder speichere sie tief in mir ab, so dass ich immer darauf zugreifen kann.
So was wie:
danke für deine Hilfe, dass hat mir sehr weitergeholfen. Zack in meine kleine Schätzebox. Schön, dich zusehen – und ab in die Box
Oft ordnen wir uns Komplimente nicht zu und hören meist nur das Negative.
Heute schalte ich mein Regenbogenradio an und freue mich.

Was macht die Angst, wenn ich ihr sage das ich jede Situation schaffen kann.
Heute bin ich mutig und mache etwas was ich sonst nicht mache.
Hm, nehme ich einfach mal einen anderen Weg zu Arbeit,
kaufe mir etwas zu essen was ich immer schon mal probieren wollte,
ich spreche mit dem neuem Kollegen
oder trage ich einfach mal eine andere Farbe und zeige mich
Ich glaube fest an mich – Ich lasse es mir gut gehen

Ich feiere mich und meine kleinen Erfolge
ich habe meinen Schrank ausgemistet, YEAH
ich habe meine Hose genäht – wahnsinn
ich habe meine Buchhaltung geordnet … WOW

Es gibt so viele kleine Dinge, mit denen ich über mich hinaus wachse. Heute sehe ich sie und ehre sie, tanze und singe und schmeiße meine kleine Siegerfaust in die Luft.
Sie kommen alle in mein Buch der kleinen Erfolge. Und wenn es mir mal nicht gut geht hole ich mein Büchlein heraus und sehe mich.
Heute verzaubere ich mich ganz und gar.

Kleine Mutmacher-Tipps:
Schreibe Komplimente die du bekommst auf kleine Zettel und hänge sie dir sichtbar auf

Stell dich kleinen Herausforderungen
Machen mal was du sonst nicht machst : )

Schreib dein eigenes kleines Erfolgsbuch
schreibe dir 5 Dinge am Tag auf die du gut gemacht hast

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht:
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

Henry Ford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.