Lebe deine Einzigartigkeit

Veröffentlicht in: Hallo | 0
Lebe deine Einzigartigkeit

Man kann es nicht genug sagen, ich bin einzigartig, du bist einzigartig, wir sind einzigartig wunderbar, wundervoll, wunderschön … ein WUNDER.
Unter knapp 8 Milliarden Menschen bist du einzigartig. WOW! Warum sollte ich das nicht jeden Tag feiern? Wenigstens ein bisschen ; ) einfach so, damit ich es nicht vergesse. „Lebe deine Einzigartigkeit“

Ich habe mich hier umgesehen … niemand ist so wie ich, wirklich niemand … und … niemand ist wie du, aber auch wirklich kein einziger hier. Nur du bist so einzigartig. Lebe deine Einzigartigkeit in vollen Zügen aus.

Was soll also dieses festlegen von „Idealen“?
Wer hat die Einzigartigkeit versucht in Formen und Normen zu pressen?
Was ist denn das für Quatsch?
Wie soll das bitte gehen?

7,7 Milliarden unterschiedliche Zusammensetzungen, aus Fähigkeiten und Eigenarten, knapp 8 Milliarden mal einzigartig gemischt, wer legt da bitte fest was davon gut und was schlecht ist? Kann mir jemand diese Matrix aufzeigen und erklären. Jeder ist einzigartig und nicht vergleichbar.

Wer entscheidet, dass mein Röllchen hier nicht an der richtigen Stelle sitzt?

Meine Augen zu groß sind, meine Nase zu klein, mein Mund zu spitz, meine Ohren zu weit abstehen, meine Haare zu struppig sind …? Wer hat reglementiert, dass ich zu klein, zu groß und blablabla … bin?
Wer hat hier überhaupt die Lautstärke bestimmt in der ich sprechen, lachen, singen … kann?

Ein Elefant kann nicht fliegen…

Und ein Fisch nicht auf den Baum klettern, ein Affe kann nicht schwimmen … und warum soll ich dann bitteschön alles können? Ich committe mich ihr auf nichts … basta!
Wenn hier nur Lehrer wären? Wer würde dann kochen? Wenn hier nur Ärzte wären, wer würde dann pflegen? Wenn hier nur Banker wären, wer würde dann Dinge reparieren? Hm, näher betrachtet ist doch jeder, der hier ist eine erstklassige Mischung und notwendig und ebenso auch unerlässlich für die ein oder andere Situation, bestimmte Dinge …

Jeder hat hier seine Mission und Aufgabe. Und … Jeder ist einzigartig. Das steht fest. Ich bin einzigartig, du bist einzigartig … komm lass uns feiern gehen. : ) Du bist wunderschön, lebe deine Einzigartigkeit – lebe dich.
Bring deinen Stern zum Leuchten, bring dich in die Welt.
LouLou

Was mir hilft:
– ich akzeptiere meine „Schwächen“
– ich sehe meine Stärken und erkenne sie an
– ich sage mir, dass ich mich liebe
– ich achte darauf was ich mir erzähle und drehe negatives um
– ich achte darauf liebevoll mit mir zusprechen

Ich liebe mich, so wie ich bin darf ich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.