Man ist nie zu alt um im Regen zu tanzen

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 0

Spürst du das auch? Immer wenn ich an einer Pfütze vorbei komme zwickt mich meine kleine LouLou keck in die Seite, ich sehe mich in Gedanken Anlauf nehmen, und mit Karacho einfach mit beiden Beinen in die Pfütze springen.
… das ist albern… sei nicht so kindisch… werd doch mal erwachsen…

Wann hat mein inneres Kind dem ernsten Erwachsen Platz gemacht und sich still in die Ecke gesetzt?
Warum ist eigentlich alles was Freude macht nicht schicklich?
Warum sperren wir unsere Leichtigkeit und Lebenslust ein?

Fakt ist, man ist definitiv ist nie zu alt um im Regen zu tanzen.
Das Alter ist doch nur eine Zahl, geschrieben auf einem Blatt Papier!

Man ist nie zu alt:
um wild durch eine Laubhaufen zu rennen
auf einen Baum zu klettern
durch ein Pfütze zu springen
für ein Abenteuer
zu schaukeln und in den Himmel zu fliegen
um andern Leuten peinliche Dinge in den Einkaufswagen zu legen
das zu tun was dich glücklich macht
für Märchenfilme an Weihnachten
für eine Adventskalender
für Hüpfburgen und Gummitwist
um Tränen zu lachen
um die Welt zu entdecken …

Wann bist du das letzte mal spontan in eine Pfütze gesprungen?
Es bewirkt kleine Wunder, den Tag wie ein Kind zu erleben und ihn mit Kinderaugen zusehen.

Leicht, fantasievoll und frei… abschalten und eine kleine Auszeit nehmen.
Du bist nie zu alt, das zu tun was dir am Herzen liegt und was du wirklich willst.
Was am Ende zählt? Momente die dich verschmitzt Lächeln lassen ; )
Genieß den Tag
LouLou

Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er
Novalis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert