Mut braucht nur eine guten Grund

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0
Mut braucht nur eine guten Grund


Tausend Gründe, dass es nicht geht oder die dagegen sprechen und trotzdem steht ein kleiner Grund mutig auf und flüstert “versuch es“. Zig Begründungen die Sicherheitszone besser nicht zu verlassen und doch ist da ein kleiner winziger Grund, der tapfer fast rebellisch sein Schild nach oben hält „Warum nicht“. Immer wieder taucht der kleine Kerl auf … „Warum nicht?“ wispert er leise. Unverhofft, meist in gedankenlosen Momenten „Versuch es…“ „ Trau dich …“ er scheint unermüdlich zu sein. Mut braucht nur eine guten Grund.

Ja Liebes, es braucht nur einen Grund, der sich gegen die Masse stellt.

Einen Grund, der dich nicht mehr loslässt. Und wenn mein Herz diesen Einen gefunden, hält es es furchtlos an ihm fest. Es verankert ihn unbemerkt und heimlich im Kopf. Mut braucht nur einen guten Grund. Einen kleinen mutigen Grund, der immer und immer wieder auftaucht. Unverwüstlich, unermüdlich, wild und frech für sich eintritt. Weil er weiß, ich liege richtig. Das ist gut für dich. Genau das willst du. Alles andere sind Geschichten, die du dir erzählst. Das ist genau dein Ding … Mut braucht nur eine guten Grund!

Und je mehr Ausdauer er hat, je länger er am Ball bleibt,
umso mehr wächst der Mut dabei.

Unsichtbar und magisch, ist sie auf einmal da die Kraft, die dich den ersten kleinen Schritt gehen lässt …
Ja, dafür braucht es nur einen kleinen Grund … der weiß, was gut für dich ist. Und der flüstert „Versuchs …“

Ich weiß, ich kann niemals verlieren, sondern immer nur gewinnen

Und das ist die Kraft, die mich den ersten Schritt gehen lässt. Das Leben ist ein buntes Abenteuer und es möchte mit all seiner Schönheit entdeckt und erlebt werden. Jede Idee möchte an die frische Luft und nicht in irgendeiner Kammer verstauben.

Gibt es einen Grund, der dich nicht mehr loslässt?
Ist das ein kleiner Grund, der schon lange in dir rebelliert?


Liebes, die Welt wartet auf dich. Sie braucht dich und deine Ideen. Machen wir sie gemeinsam farbenfroher. Lass dein Licht hell scheinen. Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Ich freue mich, auf neue Erfahrungen. Ich bin mutig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.