Wenn du dich versteckst können deine Träume dich nicht finden

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 0

Puuuh, ganz schön dunkel hier unten : ) Die Turmmauern sind stark und fest und hoch verbaut mit all den Steinen aus Erfahrung, Zurückweisung, Ablehnung, Ausgrenzung, Erlebnissen,… die sich tief in unser Herz verbohrt haben. Es ist sicher hier, niemand sieht dich, niemand verletzt, niemand …
und die Angst macht hier mal schön den Türsteher und lässt auch niemanden hier rein.

Wovor hast du solche große Angst?
Was lässt uns in unserm Versteck sitzen bleiben?

Ein herrlicher Sonnentag schenkt mir wieder einmal Licht in meine verstaubte Bude.
Es ist Zeit mal so richtig durchzulüften und mehr als nur einen Strahl Sonne rein zu lassen.
SNAP! Fenster auf – Sonne rein.
Geschickt klettere ich in luftige Höhe und ziehe wieder ein Stein aus meiner Mauer heraus und verbaue ihn flink in meinem Herzens-Weg. Ich räume auf und mache Platz, und lass meine Träume mich finden.
Mein Licht scheint auf meinem Seelenweg und lässt meine Träume farbig werden.

Ja, das Leben hinterlässt Kratzer und Dellen, aber genau das macht es ja aus.
Verschrammt und verbeult stehe ich hier mutig in meiner kleinen Ritterrüstung, gewappnet mit Liebe, Freude, Träumen und Zuversicht und mache mich auf den Weg in meine Freiheit.

Angst darf sein – lade sie ein und kämpfe nicht, entdecke dich.
Tanze, fliege, lebe dein Leben.
Du bist wunderbar.
LouLou

Fragen die mir in die Freiheit helfen:
Was bedeutet ein erfülltes Leben für mich?
Welche Dinge brauche ich wirklich zum Leben und auf was kann ich verzichten?
Wer tut mir gut wer saugt mich aus?
Welche kleinen Dinge bringen mich mir etwas näher?
Was tut mir gut, was kann ich mir heute Gutes tun?
Welche Glaubenssatz höre ich raus oder welcher hält mich fest oder bindet mich?
Finde ich Begründungen dafür nicht gehen zu können und treffen diese auch wirklich zu?

Ich darf mich zeigen, ich bin mutig und voller Vertrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.