Willst du glücklich sein?

Willst du glücklich sein?

Willst du glücklich sein? Dann hör auf, perfekt sein zu wollen.
Ich liebe Zitate. Zitate sind einfach wunderbar, sie verstehen dich, geben Mut, machen Hoffnung, spenden Kraft, regen zum Nachdenken an, geben Ansporn, geben Halt, sie motivieren, sind provokant, kitzeln dich wach, bringen es auf den Punkt…

Zurückblickend hat mich, egal in welcher Lebenslage ich mich auch immer befunden habe ein Zitat begleitet. Ich pinne sie an Wände, habe sie im Portemonnaie, hinter der Sonnenblende im Auto, im Journal … fast überall. So motivieren und stärken sie mich täglich unbewusst. Besonders liebe ich Zitate von starken Frauen. In ihren Zitaten steckt soviel Magie.

Ein paar meiner Lieblingszitate liste ich heute hier auf. Vielleicht ist ja auch eins für dich dabei. Mögen sie dir Impulse gegeben, dir Mut machen, dich mit Freude, Leidenschaft und Begeisterung auf deine Reise zu machen…. und dir Vertrauen schenken, an dich und deine Träume zu glauben. Willst du glücklich sein?
Sei herrlich unperfekt und lebe dich in all deinen Farben. Bring dein Licht in die Welt. Bring deinen Stern zu Leuchten
LouLou

Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer
Nora Ephorn

Jeder Fehler hat eine Lehre eingebaut.
Vera F. Birkenbihl

Willst du glücklich sein? Dann hör auf, perfekt sein zu wollen.
Brené Brown

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
Astrid Lindgren

Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es nochmal.
Mary Anne Radmacher

Die meisten Menschen geben ihre Macht auf, indem sie denken, sie hätten keine.
Alice Walker

Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen.
Ella Fitzgerald

Um unersetzbar zu sein, muss man stets anders sein.
Coco Chanel

Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust. Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie.
Maya Angelou

Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.
Ella Fitzgerald

Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug … wachte ich eines Morgens auf und dachte:
ich bin genug.
Anna Quindlen

Du hast getan, was Du konntest. Als Du es besser konntest, hast Du es besser gemacht.
Maya Angelou

Man kann nicht jedem gefallen.
Carey Mulligan

Ich traue mich alles auszuprobieren
Joanne K. Rowling

Ich fürchte Anpassung ist nicht meine Stärke
Diane Keaton

Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
Julie Deane

Wir können nicht erfolgreich sein, wenn die Hälfte von uns zurückgehalten wird.
Malala Yousafzai 

Pflege das Leben, wo du es triffst.
Hildegard von Bingen

Wenn du einen Traum hast, greife danach und höre niemals auf, daran zu glauben.
Carol Burnett

Finde heraus, wer du bist,
und dann sei diese Person.
Das ist der Grund,
warum deine Seele auf der Welt ist.
Finde die Wahrheit und lebe sie –
dann wird sich alles andere regeln.

Ellen DeGeneres

Wir wissen nicht, wie groß wir sind,
bis sie uns zum Aufstehen zwingen.
Und wenn wir es dann wirklich tun,
wird unser Kopf durch die Wolken dringen.
Emily Dickinson

Ich lebe mich in all meinen Farben. Ich bin genug.

Das könnte dich auch interessieren:
Das ist dein Leben, liebe dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.