Wir zusammen für uns

Wir zusammen für uns

Gemeinsam können wir so wunderbar große Dinge erschaffen. Du gibst ein Stückchen und ich trage ein Stück dazu dabei. Wir zusammen für uns. Wenn jeder nur ein klein wenig verändert oder hinaus in die Welt trägt, können wir gemeinsam Großes erschaffen.

Viele kleine Stückchen ergeben so ein großes wundervolles Ganzes.

Alle zusammengetragenen winzigen Stücke, Beiträge, jede noch so kleine Tat sind vereint unsagbar wertvoll. Jeder ist ein so wichtiger Teil des Ganzen. Niemand muss jeder kann. Was kann ich ändern, geben, loslassen … und was fällt dir leicht? Auf was kann ich verzichten, komme ohne aus oder brauche ich nicht unbedingt? Wir Hand in Hand füreinander.

Miteinander statt gegeneinander.

Ideen wachsen lassen, aufbauen, verändern… gegenseitig zuhören, helfen, unterstützen … Handlungen, Verhaltensweisen, Gewohnheiten ändern, ausbauen, erweitern … . Jeder Einzelne kann etwas bewirken. Klein, fein mit einem kleinen Schritt, einem kleinem Fitzelchen … für uns.

Na klar, gibt es auch die andere Seite…

Die, auf der sich nichts bewegt und niemand etwas ändert, aber deshalb den Kopf in den Sand stecken und warten, dass es vorbeigeht und sich mit einem Wunder von selber ändert? Sollten oder müssen wir deswegen alle stehen bleiben? Es geht doch um uns.

Egal was kommt, wir können es gemeinsam schaffen.

Zusammen losgehen, miteinander ein Füreinander da sein aufbauen. Ein kleines Stückchen von dir, ein kleines Stück von mir. Wir zusammen für uns. Wenn wir es uns teilen, ist es für jeden von uns nur ein klitzekleiner Schnipsel. Einer alleine kann doch nichts bewirken? – Doch! Du und ich. Es muss nicht perfekt sein. Egal was, alles was wir tun, ist besser als nichts.

Was liegt dir besonders am Herzen?
Mit wem kannst du so wundervolle Dinge erschaffen?

Ich gebe auf dich acht und du auf mich. Wir zusammen für uns. Gemeinsam können wir so wunderbar große Dinge erschaffen. Bring dein Licht hinaus und lass deine Ideen fliegen. Liebes, die Welt braucht dich so sehr. Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Aus vielen kleinen Dingen baut sich nach und nach was Großartiges auf.


Fragen die mir helfen
.
Was kann ich verändern?
Was kann ich beitragen?
Was kann ich geben?
Gibt es Dinge, die ich nicht unbedingt brauche?
Fällt mir etwas leicht, was andern schwer fällt?
Was weiß ich schon?
Was davon kann ich weitergeben oder schon im Kleinen umsetzten?
Wobei kann ich aufmerksamer handeln?

Ich traue mir etwas zu. Ich kann zu jeder Zeit etwas verändern.

das könnte dich auch interessieren:
Mut steht jedem gut. Mut sammelt Mutpunkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.