Alles viel zu anstrengend?

Veröffentlicht in: Hallo | 0
Alles viel zu anstrengend
Mut ist ein Muskel-Zitat Ruth Gordon – Quelle: www.louloufeelfre.de

Eines Tages kam ein Schüler zum Meister. „Meister“, stöhnte er, „um euren Lehren zu folgen, ist mühevoll und bedarf so vieler Veränderungen. Das ist mir eigentlich alles viel zu anstrengend. Ich glaube, ich werde das Studium beenden.”

Da blickte der weise Alte seinen Schüler mit einem traurigen Blick an und fragte: „Kennst du die Geschichte von der Raupe?” Der Schüler verneinte und schüttelte dabei kräftig den Kopf.

„Gut, dann will ich sie dir erzählen. „Es war einmal eine Raupe, die das Gefühl hatte , dass die Verwandlung zum Schmetterling ihr zu anstrengend sei. Deshalb beschloss sie, einfach für immer eine Raupe zu bleiben. Und während sie so weiter mühsam und langsam durchs Leben kroch, schaute sie dabei immer mal wieder hinauf zu all den Schmetterlingen, die fröhlich und leicht im Sommerwind von Blume zu Blume tanzten …”

Nun blickte der Meister seinen Schüler an und fuhr dann fort: „Nun überleg wohl, ob der scheinbar einfachere Weg auch tatsächlich der einfachere ist.“ *

Liebes, Mut erscheint manchmal auf den ersten Blick erst schwierig und anstrengend. Doch auch wenn du ihn erst mühevoll trainierst, so verleiht er dir doch unverhofft Flügel.
Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou


*Eine Zen-Geschichte

Ich habe Mut, meine Träume zu leben.

Das könnte dich auch interessieren:
Leidenschaft entfacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert