Die Welt ist bereit für ein Abenteuer, wenn du es bist.

Die Welt ist bereit für ein Abenteuer

Die Welt ist bereit für ein Abenteuer, wenn du es bist. Ja, die Welt ist ein verdammt großes Abenteuer, das mit allen Höhen und Tiefen erlebt werden will. Die Aufgabe dabei ist, es in all seiner Schönheit zu sehen, zu fühlen und es zu entdecken. Mehr nicht.

Hinter jeder Ecke kannst du Spannendes entdecken

Wenn ja… wenn du dich darauf einlässt. Beziehungsweise, dich einlassen kannst
und dabei bereit bist loszulassen und mit dem Leben zu gehen und daran zu wachsen.

Loslassen und nicht an Dingen, Sachen, Momenten festhalten

Mit einsteigen in den Kreislauf der Natur, einsteigen in … eben das Leben. Sich nicht dagegen wehren und kämpfen und krampfhaft versuchen alles zu planen, zu kontrollieren, zu steuern.
Die Welt ist immer bereit für ein Abenteuer, wenn du es bist.

Panta Rhei – das bedeutet „alles fließt“

Mal bildlich gesehen: Das Leben ist ein Fluss. Du kannst in ihn einsteigen und einfach mit fließen und über deine Ruderbewegungen an schönen Orten aussteigen, sie entdecken und danach wieder einsteigen in den Fluss. Du kannst aber auch mühsam Dämme aus Steinen, Gehölz bauen oder sogar Mauern errichten um das Wasser zu kontrollieren. Ebenso kannst du Spaten, Schuppen, Schaufeln und Bagger herbeizerren, um das Flussbett nach all deinen Vorstellungen und Wünschen auszuheben, zu begradigen … und versuchen es damit zu lenken und nach deiner Auffassung zu weisen.

Welchen Weg ich wähle und für welche Variante ich mich entscheide,
liegt allein bei mir.

Panta rhei – Alles bewegt sich fort und nichts bleibt. Ich wachse jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Das Wasser fließt : ) Ob ich will oder nicht. …
Ja, die Welt ist ein gigantisches großes Abenteuer, das mit allen Höhen und Tiefen erlebt werden will. Die Aufgabe dabei ist, es in all seiner Schönheit zu sehen, zu fühlen und es zu entdecken.
Die Geschenke anzunehmen und sich über Überraschungen zu freuen. Mehr nicht.
Ich kann es entscheiden. Du kannst es entscheiden.

Die Welt ist immer bereit für ein Abenteuer.
Was lässt du los?
Und wogegen kämpfst du nicht mehr?

Go with the flow.
Bring dich in die Welt. Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Wer in denselben Fluss steigt, dem fließt anderes und wieder anderes Wasser zu.
Wilhelm Capelle

das könnte dich auch interessieren: Hinein in das Abenteuer

mehr zu: Panta rhei



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert