Diese Welt sollte anders sein

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, ToGo, Zitate und Sprüche | 2
diese Welt sollte anders sein

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. Diese Welt sollte anders sein, sie sollte besser sein, netter, freundlicher, heller, liebevoller sein…. ja, manchmal schreit es in mir in großen Lettern WARUM? WESHALB? WIESO?

Vieles Unsinnige, Qualvolle, Irrsinnige möchte ich ändern

Ja, verändern, aber kann ich das? Ich verstehe viele Handlungen, Taten und Abläufe nicht und frage mich bei manchen: Das kann man doch deutlich sehen, warum tut sie, er das? Das ist doch so offensichtlich, weiß oder versteht er, sie es nicht? WARUM? Diese Welt sollte anders sein, besser sein.

Einiges gefällt mir nicht oder entspricht nicht meinen Werten … und Einzelnes regt mich auch schon mal auf. Und wieder etwas fordert mich heraus und bringt auch meinen Kessel ab und an kräftig zum Kochen : )
Und so sehr ich auch nach einer Antwort ringe oder gesucht habe … ich komme immer wieder auf dieses
Zitat zurück.

Sei du die Veränderung…

Sei du die Veränderung, die du dir wünscht. Was du dir wünscht, wie du es bekommen oder was du um dich haben möchtest das sei.

Harmonie, Frieden, Freude… Liebes,
wird dringender denn je in der Welt gebraucht.

Und wenn ich bei mir anfange, wenn ich anfange das in meiner Wohnung, meinem Haus, in meiner Stadt, in meinem Kreis, in meinem Land zu leben, dann trägt es sich weiter hinaus in die Welt. Tragen wir es jeder Einzelne hinaus in die Welt.

Stell dir vor, an einem grauen regnerischen Tag tritt aus jedem Haus ein Menschen oder zwei, drei… und jeder hat einen farbigen Luftballon in der Hand. Wäre es nicht wundervoll, wenn diese alle zusammen fliegen? Wie bunt wäre der Tag.

Oder, wenn jeder Mensch für eine andere schöne helle, freundliche Farbe steht, wie viele bunte Puzzleteile würden sich zu einem wundervollen, liebenswerten, heiteren Bild zusammenfügen? Welch eine Farbenpracht : )

Ja, genau so stelle ich mir Veränderung vor.

So kann Veränderung entstehen. Bei mir, bei dir, bei jedem … Ein einziger bunter Ballon, ein einziges farbiges Puzzelteilchen … mitten im tristen Grau. Ein kleiner Farbklecks, der den Tag erhellt. Einfach so.
Im Kleinen anfangen, warm, respektvoll, achtsam, liebevoll … Ich liebe dieses Zitat. Es ist zu meinem dauerhaften Wegbegleiter geworden.

Ebenso ist es ein wirkungsvolles Mantra. Immer, wenn ich anfange mich aufzuregen, wiederhole ich es.
Ich kann es ändern und ich kann es anders machen, zu jeder Zeit.

Diese Welt sollte anders sein? Wir zusammen können es verändern. Erst klein dann groß. Ja, jedes Mal dann , wenn wir an der Stellschraube Richtung Liebe drehen. Sei, was du dir wünscht, für dich, für deine Lieben, für … zu jeder Zeit, an jedem Ort. Wir gemeinsam… für eine herzliche farbenfreudige Welt.
Bring dich in die Welt. Bring den Stern hell zum Leuchten
LouLou

Ich bin Liebe. Ich bin Licht. Ich kann die Welt verändern.

das könnte dich auch interessieren: Es ist meine Wahl

2 Antworten

  1. Ingrid Laege

    Liebe LouLou!
    Das ist wieder ein wunderschöner Beitrag, den sich jeder zu Herzen nehmen sollte Ich warte sehr gespannt auf deine nächsten Anregungen und wünsche dir, dass du mit deinen immer so frisch und gefühlvoll geschriebenen Ratschlägen, Lebenserfahrungs- und Mutmach- Berichten viele Menschen erreichst .
    Alles Gute, weiterhin viel Erfolg und
    liebe Grüße
    Ingrid

    • LouLoufeelfree

      Lieb Ingrid,
      das ist schön lieben Dank.
      gedrückt und alles Liebe
      LouLou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.