Du bist einzigartig – kannst du dir das zuordnen?

Veröffentlicht in: Inspiration, Menschen, Motivation, Mutmacher | 0

Jeder, jeder Einzelne ist einzigartig.
Jeder ist mit besonderen einmaligen Gaben auf diese Welt gekommen.
Jeder Einzelne ist ein Puzzlestück des Großen Ganzen und
jeder hat einen in sich unnachahmlichen, so nie wiederkehrenden,

Code geschrieben. Einen Sternen-Code, der sich aus 5 Kristallen zusammenfügt
und das Talent und die Fähigkeiten jedes Einzelnen beschreibt und ihn
somit einzigartig macht.

Was denkst du, wenn so etwas liest oder hörst? Kannst du das annehmen? Dir zuordnen? Lange Zeit konnte ich zwar ja dazu sagen, aber fühlen konnte ich es nicht. Auch heute gibt es noch Tage, an denen mich irgendetwas nicht daran glauben lässt oder ich es so nicht spüren kann. Du hörst es und kennst den Satz, aber so richtig zuordnen?

Woran liegt das nur? Vielleicht daran, dass wir von Kindesbeinen an im Kindergarten, in der Schule, im Verein … immer im Vergleich stehen. Nur eine Richtung, eine Lösung, eine Form ist richtig und in die müssen alle passen?

Lange habe ich gebraucht um zu erkennen, dass meine vermeintlichen Schwächen, meine Stärken sind.
Warum gibt es groß, klein, dünn, dick, weiß, schwarz, gelb, bunt … ?
Damit wir alle gleich sind. Ich zum Beispiel habe lange Zeit damit verbracht meine unbändigen Drang nach Neuem zu unterdrücken. Ich habe mich gegeißelt, dass ich nicht länger an Dingen drangeblieben bin, nicht ausdauernd genug war. Konnte ich eine Sache, habe ich was Neues gesucht. Heute weiß ich, dass es meine innere Wissbegierde ist, die einen unendlichen Durst hat Neues zu lernen und zu Sehen. Vielleicht bin ich dadurch nicht die Beste in einer Sache ; ) aber dafür habe ich vieles kennengelernt, gesehen, gespürt und erlebt. Eben ein bunter Strauß voll Leben.

Dein Code ist wichtig und bedeutsam und nur du kannst mit deinen unverwechselbaren Begabungen, einzigartige Taten vollbringen.

Finde deine Kristalle. Füge deinen Stern zusammen und bring dich zum Leuchten.
LouLou

Eine wunderschöne Geschichte von Eckart von Hirschhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.