Ein neuer Tag beginnt

Ein neuer Tag beginnt

Ein neuer Tag beginnt. Ein neuer Sonnenaufgang, yeah ich freue mich, ein neuer Tag entschlüpft leuchtend, schon erblüht er, wird flügge und ist bereit zum Fliegen. Knackig, frisch und frei, alles ist möglich, ausgeruht startet der kleine Tag in die Welt.

Guten Morgen lieber Tag, das bin ich,
wir beide heute zusammen, uhi, wird das schön.

Ich tue alles, damit du heute lächelst, wir miteinander schmunzeln und uns freuen. Hey, komm setzen wir uns doch in die Sonne und trinken erst einmal gemeinsam einen Kaffee und freuen uns von Herzen über unsere gemeinsame Zeit…

Na, wie wäre es, mal locker in den Tag zu starten ohne Autopilot und Endlos ToDo-Listen im Kopf?

Ein neuer Tag, habe ich das nicht schon gestern gedacht, das kenne ich doch schon. Und da … ich habe den Tag etikettiert. Ich vergleiche ihn frecher Weise mit dem Vortag, und dem Vorvortag und den wieder mit dem Vorvorvortag … und trample munter flockig, leicht grummelig, gedankenverloren, stürmisch durch ihn durch und über ihn weg …

Jeder Tag hat einen Rucksack voller Wunder dabei.

Kann ich sie überhaupt noch wahrnehmen, bewusst all die kleinen Wunder und Geschenke sehen und erkennen? Mein Herz öffnen und mit meinem Herzen sehen? Es liegt in meiner Hand.

Wie war das nochmal mit dem Kind sein?

Ohren und Augen auf. Was gibt es nicht alles zu entdecken, sehen und zu erkunden. Ein neuer Tag beginnt.
Was war dein erster Gedanke heute Morgen?
Wie war dein Plan?

Bereit mutig und entschlossen neue Wege anzuschauen und die Alten zwischendurch Mal zu verlassen? Bist du bereit dein Geschenk auszupacken? Bereit für deinen neuen Lieblingstag. Guten Morgen lieber Tag, das bin ich, wir beide heute zusammen, uhi, wird das schön. Her mit dem Abenteuer. Und wenn es nur ein Kleines ist. Bringe dein Licht in die Welt. Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Was mir hilft:
kleine Auszeiten einbauen
durchatmen in den Moment kommen
Perspektive wechseln (groß und kleinmachen)
ich darf Kind sein (ich darf unbeschwert sein, ich darf entdecken)
loslassen, lockerlassen (jeden Tag ein bisschen mehr. Erst eine Minute, dann zwei ; )
– mutig Neues ausprobieren (geht auch in kleinen Schritten)

Ich empfange jeden Tag voller Freude und freue mich auf neue Herausforderungen.

das könnte dich auch interessieren:
Schau dich an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.