Einfach nur erobern lassen?

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 2
einfach nur erobern

Lass dich vom Leben erobern – Lass dich vom Tag einfach nur erobern?
Der Tag beginnt und wir starten bitte, auch so fort durch … nur keine Zeit verlieren …auf geht es meine Herrschaften… Z.z. : ) Ziemlich zügig bitte.
Und bitte … suchen und suchen, optimieren, höher, weiter, korrigieren, regeln, perfektionieren, besser sein, besser werden, Bücher wälzen, mehr wissen, lernen und lernen… Ja, so ist es richtig.

Entschuldigung, kurze Frage, wofür machen wir das hier?

Wie einfach nur erobern? Wer erobert hier? Wofür machen wir das ?
Oh .. natürlich, das Ganze betreiben wir, um uns zu erschaffen, zu modellieren, zu verstehen, zu finden…
Ok, verstehe. Aber nebenbei, verpassen nicht nebenbei das Leben? – Verpassen wir nicht uns?

Ist das den Preis wert?

Tag ein Tag aus. Da mal eine Minute, da mal eine Stunde, da mal einen Tag oder eine Woche… so treibt der Strom mich dahin. Treibst du dahin. Wo geht sie hin die Zeit? Verdammt, es auch immer zu wenig davon da. Nicht zu fassen, da zack, ist schon wieder eine Woche vorbei? Ich wollte doch noch, ich …

Und wo bleibe ich?

Nur für eine Sekunde mal durchatmen, mal still stehen, mal geschehen lassen, es mal nicht … und BÄMMM!
Wow, mit einem kleinem Wimpernschlag erobert mich das Leben zurück. Wie schön ist das? Oh, war das schon immer da? Das war mir gar nicht bewusst? Wo kommt das her? Stand das da schon?

Im Tunnel der Verbissenheit rauschen soviel wundervolle Dinge, Tag ein Tag aus, wortlos, zeitlos an uns vorbei. Wir nehmen sie nicht wahr, ihre Schönheit, ihre Farben, ihren Duft…

Das Leben – ein Abenteuer. Und du hast keine Zeit?

Das Leben ist schön. Das Leben ist wunderbar. Das Leben will einfach nur erlebt werden.
Oder noch besser es will dich begeistern, dich faszinieren… dich einfach nur erobern.
Es kommt nur darauf an in weit wir es zu lassen. Wie weit wir uns zu lassen. Einen Wimpernschlag oder zwei, drei … wundervoll in voller Farbenpracht .. lass dein Herz gewinnen!
Bring dich in die Welt. Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Ich lebe mich in all meinen Farben. Ich bin genug.

Zum Artikel: Mach was dich glücklich macht

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.