Finde den Schatz in deiner Vergangenheit

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Motivation | 0
Finde den Schatz in deiner Vergangenheit

Welches Abenteuer hast du erlebt, das anderen hilft? Alles ist für etwas gut, alles ist für etwas da. Warum bist du deinen Weg so gegangen, wie du ihn gegangen bist? Was hast du erlebt, was kannst du dadurch weitergeben? Was hat dich stark gemacht und zu dem gemacht, was du heute bist? Finde den Schatz in deiner Vergangenheit.

Deine Geschichte macht dich aus, lese in ihr, öffne dich ihr.

Es steckt so viel in unseren Geschichten, das anderen hilft und sie unterstützt oder Kraft spendet. Als ich anfing, mich in meiner Geschichte zu erkennen, mich wahrzunehmen, habe ich auch erkannt: ich möchte nichts eintauschen, ändern oder umschreiben.

Es ist gut so, wie es ist und auch so wie es war.

Es ist mein Leben und mein kleines Abenteuer. Und wahrlich, das war es… Ja, manchmal ziemlich wild und durcheinander. Aber das bin ich. Und möchte ich was daran ändern? Nein! Niemals nie.
Seh‘ den Schatz in deiner Vergangenheit.

Zugegeben, rückblickend schüttele ich bei vielem den Kopf
oder schmunzle über mich.

Wie verbissen war ich doch in vielen Dingen. Wie schwer und persönlich habe ich vieles aus der heutigen Sicht gesehen genommen. Was habe ich nicht alles Dusseliges gemacht, gesagt und unternommen. Wie stur und verbaut bin ich teilweise gewesen. Ach herje. Aber ändern. Nein! Niemals nie. Das bin ich.

Das hat mich zu dem gemacht, was ich bin.

Und das ist gut so. Es hat viele Stärken und Kräfte in mir aufgebaut. : ) Wer weiß schon, was noch alles so kommt und wozu so manche erhaltene Schramme noch gut sein wird. Ich freue mich drauf. Es ist mein Leben. Es ist meine Vergangenheit und das ist gut so. Ja, es ist mein einzigartiger Weg.

Sei stolz auf dich und das, was du erlebt hast.

Das macht dich und mich so einzigartig und so wertvoll.
Welches Abenteurer hast du erlebt, das anderen hilft?
Wobei kannst du anderen helfen?


Bring dich und dein Licht in die Welt. Dafür ist es da. Lebe dich in all deinen Farben. Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Was mir hilft?
– Höre auf dich zu vergleichen. Du kannst dich mit niemanden vergleichen, du bist einzigartig.
– Mach es immer so, wie du es machen möchtest und würdest. Es ist dein Weg.
– Was macht dir Spaß und Freude?
– Was passt zu dir?
– Was kannst du gut?
– Feiere dich und deine Vergangenheit. Was hast du schon alles gemeistert. Schreib es dir auf : )
– Streiche die Worte, sollte, müsste … tausche in was will ich … ; )

Ich bin wertvoll und einzigartig.

das könnte dich auch interessieren:
Alles darf sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.