Ich bin mein eigener kleiner Regenbogen

Ich bin mein eigener kleiner Regenbogen


Ich male die Welt an. Ich mache sie bunt. Ich bin mein eigener kleiner Regenbogen.
Die Welt soll bunt eingetaucht sein und in wundervollen Farben schimmern.

Ich bin ein Regenbogen-Pionier.

Ich liebe es, wenn nach dem Regen die Sonne scheint und sich ein Regenbogen zwischen sie und die dunklen Wolken schiebt. Wundervoll und zauberhaft mutig. Es ist dem kleinen Bogen egal, ob die eine Seite noch dunkel ist. Er breitet sich in seiner ganzen Farbpracht hoffnungsvoll aus. So als wollte er sagen: „Schau her, alles wird gut“.

Farbenfroh und kunterbunt spannt er tapfer schillernd,
eine unsagbare wundervolle Brücke.

Wie ein Tor, das einlädt. Anfang, Ende, Neubeginn, Aufbruch … wer weiß das schon, es ist einen Atemzug lang egal. In Sekunden ist der Himmel verzaubert und mit Hoffnung, Freude, Fröhlichkeit gigantisch besprüht. So zaubert der kleine Bogen magisch ein Lächeln in viele Gesichter.

Ist das nicht Wahnsinn, für nur einen kurzen Augenblick,
erwärmt er unglaublich schnell die Herzen.

Und das einfach so, obwohl es noch regnet, obgleich die eine Seite noch düster und dunkel ist. Er vertraut der Sonne und dem Leben. Alles wird gut.
Mit einem Wimpernschlag wechselt er, zaghaft von zart zu kräftig und schillert einzigartig schön. Für ein paar Sekunden breitet er glitzernd einen Hauch von Zuversicht, Kraft, Glück, Frieden, Gute Laune und Sehnsucht, am Himmel aus. Sorgen schmelzen, wie Limonendrops.* Fast greifbar und dann wieder weit weg und lässt uns staunend zurück.

Regenbogen-Tage sind zum Dahinschmelzen umwerfend schön. Ich bin ein Regenbogen-Pionier und das am liebsten jeden Tag. Alles wird gut.

Liebes, bring deine wundervollen Farben in die Welt, male sie bunt an. Schimmere, glitzere, vielfältig und farbenfroh. Bring dein Licht staunend in die Welt, werde dein eigener kleiner Regenbogen-Pionier. Bring deinen Stern zum Leuchten. Wir zusammen für eine farbenfrohe und liebevolle Welt.
LouLou

Alles geht vorbei, alles ist wie es ist.

das könnte dich auch interessieren:
dankbar für Tag: ich will glücklich sein

*Where trouble melts like lemon drops – wo Sorgen dahinschmelzen wie Limonendrops
Somewhere over the rainbow

über den Regenbogen wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.