Ich bin Mensch

Veröffentlicht in: Affirmationen, Motivation, Mutmacher, ToGo | 0
Ich bin Mensch

Ich verzeihe mir, dass ich nicht perfekt bin. Entschuldigung, ich bin Mensch, ich bin so herrlich unperfekt. Hey richtig, ich schließe Frieden, mit mir. Ich bin so frei und schmeiße sämtliche Perfektion zack, mal eben über Bord.

Muss ich streng zu mir sein?
Bin ich verpflichtet mich ständig zu maßregeln?
Warum sollte ich gemein und fies zu mir sein?

Nöö, ich lebe mich. Das ist doch der reine Wahnsinn, wie wir mit uns umgehen. Uns selber striegeln, züchtigen und täglich runterputzen. Dies ist nicht richtig. Das andere passt nicht. Das nächste sitzt nicht und das folgende ist unverzeihlich unmöglich. Wie das nur ausschaut. Was wohl die Anderen dazu sagen? Damit kenne ich mich nicht aus. Die halten mich für dumm. Die denken bestimmt das… der Nächste kann mehr …

Herrgott noch eins … es muss nicht immer alles perfekt sein.

Für was bitte schön, meine Damen? Ladies, es ist an der Zeit sich prachtvoll, schillernd, einmalig, einzigartig zu präsentieren. Ich bin Mensch. Ich darf sein, ich sein, einfach sein. Es ist vollkommen ok. Ja,so ist es wahnsinnig schön.

Hello, Missy Perfekt hat heute frei.

Ich schließe Frieden mit mir und ich verzeihe mir. Und ja, ich bin verdammt stolz auf mich, dass ich das kann. Unperfekt hat einen viel umwerfenderen Charme.

Ich … so herrlich unvergleichlich und so göttlich einfallsreich, wenn etwa nicht klappt… was soll’s… da lach ich über mich. Herrlich ehrlich, waschecht, pur und echt, hausgemacht und einzigartig.. so bin ich .. ICH. So bin ich halt … in echt.

Wundervoll unperfekt und glücklich : )

Hier ist die pure ungeschminkt Wahrheit Liebes, perfekt und fehlerlos ist eine Endlosschleife, die never, ever, nie, niemals gelingt. Niemand erledigt Dinge auf deine Art und Weise. Keiner ist wie du. Alles ist einfach einmalig an dir. Schmeiß die dusselige Perfektion perfekt über Bord.

Wo erlaubst du dir heute unperfekt zu sein?

Du darfst Mensch sein. Einfach du sein. Unperfekt und glücklich : ) Bring deinen Stern zum Leuchten. LouLou

So herrlich unperfekt, aber wie?

* Probiere mutig neue Dinge aus.
* Fehler sind zu jeder Zeit erlaubt. Erlaube sie dir.
* Fehler sind wunderschön und fördern deine Kreativität.
* Lass los, dann kann es gelingen.
* Entdecke deine versteckten Glaubenssätze, schreibe sie um.
Aus ich kann nichts oder mir gelingt nichts oder ich weiß nicht … mache: Ich bin einfallsreich oder ich bin wissbegierig. Ich darf zu jeder Zeit lernen. Ich erlaube mir Fehler, damit ich lernen kann …
* Wenn alle immer das Gleich tun kann Neues leider nicht entstehen. Sei einfallsreich und individuell. Probiere mutige neue Wege.
* Höre bewusst auf, wenn du 80% geschafft hast. Schau ob es jemanden auf fällt ; )

Für was möchtest du gemocht werden?
Für etwas was du gar nicht bist?

Ich bin zu jeder Zeit genug.

das könnte dir auch gefallen:
es ist so viel schöner, nicht in jeden Rahmen zu passen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.