Ich glaube

Veröffentlicht in: LouLou, Mutmacher | 0
ich glaube...
Woran ich glaube. Ich glaube an das Wunder … Quelle: www.louloufeelfree.de

Woran ich glaube? Ich glaube an das Wunder, das in jedem Menschen wohnt. Jeder hat etwas ganz besonders in sich, etwas Einzigartiges und ganz besonders Einmaliges. Unglaublich wundervolles Potenzial, Talente, Begabungen, Ideen… eben eine eine riesen Portion Einmaligkeit wohnt in jedem von uns.

Manchmal hast du Glück und erwischt den Augenblick, wenn irgendwo ganz unverhofft ein kleines Wunder freigelassen wird. Dann explodiert es einfach so, von jetzt auf gleich und präsentiert sich in den wunderschönsten, wundervollsten, wunderbarsten Farben.

BÄÄÄM, ist ein Wunder erst einmal frei,
verzaubert und begeistert es alle drumherum.

Ich liebe den Glanz in den Augen, das Zittern und Beben der Begeisterung in der Stimme und den Farbschimmer, der all das wundervoll einhüllt. Ja Liebes, daran glaube ich und ich weiß, in jedem wohnen so ein, zwei, drei… kleine Wunder, die nur darauf warten freigelassen zu werden.

Nur passiert das viel zu wenig und wenn ich ehrlich bin, eher ganz selten. Denn leider vergessen wir unsere Einzigartigkeit sehr oft und überspielen sie gekonnt. Wir verstecken, und vergraben sie tief in uns. Für so unzählige Gründe trainieren wir sie uns regelgerecht ab und schließen massenhaft Kompromisse. Statt sie zu leben, schlüpfen wir stattdessen in einen Tarnanzug und verkaufen sie für Zugehörigkeit, Wertschätzung, Anerkennung, Erfolg, Liebe … Alles was mit ihr zu tun hat, halten wir für schlecht und ungenügend. Dabei lässt es sich mit nicht aber gar nichts vergleichen. Liebes, es ist einmalig. Mit was sollte oder könnte es verglichen werden?

Wie viel deiner Einzigartigkeit lebst du?
Wie oft zeigst du dich, so wie du „in wirklich“ bist?
Feierst du dich noch für deine Einzigartigkeit?
Erlaubst du dir stolz mit Freude eines deiner kleinen Wunder zu präsentieren?

Ich glaube an das Wunder, das in jedem Menschen wohnt. Auch in dir und mir wohnen ein, zwei, drei… kleine Wunder. Liebes zeig deine wahre Größe. Lass deine kleinen, großen Wunder frei.
Die Welt braucht dich, mehr denn je, in all deinen wundervollen Farben. BÄÄM. Lass es frei. Bring deinen Stern hell zum Leuchten.
LouLou

Was mir hilft meine Einzigartigkeit zu leben:

– Wenn du spürst, dass etwas für dich unstimmig ist, stell dir Fragen:
Warum tue ich das? Für wen oder was tue ich das?(Anerkennung, Status, Belohnung…?
– Was macht dir Freude? Was macht dir Freude? Was macht dir Freude? ; )
– Was stimmt dich fröhlich?
– Was macht dich glücklich?
– Was tut dir gut?
– Wobei vergisst du die Zeit?
– Gibt es etwas, was dir leicht fällt und anderen schwer?
– Erinnere dich, was hast du schon als Kind gerne gemacht?
– Tue, was du schon als Kind gerne gemacht hast, erlaube dir wieder Kind zu sein
und die Welt und dich zu entdecken.
– Gib deiner leisen Stimme in dir Raum. In der Stille kannst du sie gut hören ; )

Ich darf mich zeigen. Zu jeder Zeit!

Das könnte dich auch interessieren:
Lebe deine Einzigartigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.