Ich war anders und passte nicht in ihre Welt?

Ich war anders und passte nicht in ihre Welt

Es ist gut, wenn im Herzen auf immer eine kleine Rebellin wohnt. Ich war anders und passte nicht in ihre Welt?
Sie ist sehr unaufmerksam… so hippelig…sitzt nicht still… macht oft Zwischenrufe…sie lenkt andere ab… sie fokussiert sich nicht und träumt, sie träumt … ich würde sagen … ja, vorsichtig ausgedrückt manchmal ist sie wie ein kleiner Rebell … Ja, von solchen Beurteilungen war meine Kindheit und Schulzeit geprägt und aus Erzieher – und Lehreransicht zusammengefasst nach Norm und Form beurteilt… ich war wild und frech? Und sie fanden einfach nicht die richtige Form für mich : )

Ich war anders und passte nicht in ihre Welt?

Was heißt das anders? Anders sein bedeutet – einzigartig sein.
Und mit meinem Blick zurück sehe ich es heute so … sie ist so aufgeschlossen, sie liebt das Leben,.. sie tanzt fröhlich und frei durch den Tag…. sie hinterfragt Dinge und stellt sie in der Gruppe zu Diskussion… sie ist voller Begeisterung und teilt diese anderen mit … sie kann es kaum erwarten, was es hinter der nächsten Ecke zu entdecken gibt, sie liebt das Abenteuer und ist immer für eins zuhaben… sie hat eine wunderbare Fantasie und ist so ideenreich.. sie ist keck und echt und so ungezwungen.

Ja wahrlich, meine kleine Rebellin und ich
sind durch viele Formen gesprungen.

An mancher haben wir uns gestoßen, durch manche gezwängt, durch andere geduckt und durchgekrochen, oder gereckt und hochgezogen … unendlich viele Normen bestiegen …
aber so richtig gepasst … hat es nie.

Ich war anders und passte nicht in ihre Welt? Was heißt anders sein? Anders sein bedeutet einzigartig sein. Welch einzigartiges wundervolles freudebringendes herzliches Modell, ein kleiner bunter Gummiball, der freudig durch den Tag hüpft.

Warum sollte ich das ändern?
Überhaupt etwas ändern an mir?

Tief im Herzen sind meine Rebellin und ich uns immer treu geblieben und haben fest zusammengehalten. Wir haben uns das große Rebellinnen-Ehrenwort gegeben und bunt und hoffnungsvoll in die Zukunft geträumt. Und … haben uns nie aufgegeben, auch mal mutig zwischendurch ein freches NEIN, warum, weshalb, wieso raus geschmettert, uns ab und zu mal tapfer in den Gegenwind gestellt.
Sind mal zickig, sträuben uns, sind nicht jeden Tag pflegeleicht, manchmal frech wie Oskar … ja und?

Muss ich irgendwo reinpassen?
Oder kann etwas zu mir passen?

Anders sein bedeutet einzigartig sein. Jeder ist einzigartig, sollte weiter einzigartig sein und bleiben.
Ich bin genug, ja, du bist genug …
es ist schön, dass du so einzigartig farbenfroh schimmerst… einfach du bist … dich zeigst …

Für immer das kleine Mädchen, das es kaum erwarten kann,
was hinter der nächsten Ecke für ein Abenteuer wohnt… : )

Es ist gut, wenn auf immer eine kleine Rebellin in deinem Herzen wohnt.
Wofür bist du hier? Was bringst du in die Welt? Worin bist du einzigartig?
Einzigartig auf deine Weise. Du darfst. Bring deinen Stern zum Leuchten, bring dich in die Welt.
LouLou

Ich bin genug. Ich tue genug und ich bin genug.

das könnte dich auch interessieren: Ein Mutausbruch bitte

2 Antworten

  1. Ingrid Laege

    Liebe LouLou,
    das ist ein großartiger Beitrag, wunderschön geschrieben!!!
    Das erinnert mich so sehr an meine kleine Rebellin. Mach weiter so, freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
    Alles Liebe, viele Grüße
    Ingrid

    • LouLoufeelfree

      Liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank.
      Dein Feedback ist so wundervoll : )
      Hab einen schönen Tag
      LouLou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.