Ja, manchmal…

Ja, manchmal...

Freie Bann für den Zufall und die Überraschung, Abenteuer voraus. Was gestern war, kann ich nicht ändern. Was morgen kommt, das weiß ich nicht aber dieser Moment hier, der geht auf mich. Dieser Augenblick gehört mir, denn mache ich mir wunderschön. Nicht irgendwann, später, morgen, … nein, hier und jetzt. Was auch immer kommen mag, Gedanken sollen fliegen und „Müssen“ „Sollte“ und die dämliche ToDo- Liste gleich mit. Ja, manchmal gar nicht so einfach und doch, so soll es sein.

Und manchmal muss ich mich zwicken, damit ich es nicht vergesse.
Dann und wann, muss ich mich pieken, um daran zu denken.
Gelegentlich, muss ich mich kneifen, damit ich mich daran erinnere.

Ja manchmal scheine ich das „Jetzt“ zu überfliegen. Dabei ist es doch viel spannender sich in den Moment fallen zu lassen und ihn zu erleben. Lebe jetzt. Was sollte wichtiger sein, als lauter wundervolle „Jetzt“ zu sammeln.

Und dann, wenn ich durchatme, ab und an, stelle ich fest, dass im Hier schon so viel schöne Sachen wohnen. Und hoppla, da bemerke ich, im Jetzt, ist es ganz schön schön ; )

Liebes, jetzt in diesem Moment entsteht dein Leben. Die ganze Kraft des Lebens, liegt im „Hier und Jetzt“ Lass deine Gedanken fliegen. Bring deinen zauberhaften Stern zum Leuchten.
LouLou

Wie komme ich zurück in das „Jetzt“?

* Halte zwischendurch inne und atme tief durch.

* Konzentriere dich auf deinen Atmen und auf deinen Körper. Wo sitzt oder stehst du?
Bist du angespannt? Was machen deine Hände oder Zehen? Ist dir warm oder kalt?

* Bau die Auszeiten ein und beobachte dein Umfeld.
Was kannst du alles sehen und wahrnehmen? Was hörst du?

* Deine Gedanke springen hin und her? Werde dir ihrer bewusst. Beobachte sie und überprüfe sie. Sind sie wahr? Bewerte oder verurteile dich nicht dafür, nimm sie einfach wahr.

* Achte darauf wie du mit dir sprichst. Was muss du tun? Was solltest du machen?
Erlaube dir Auszeiten!

Alles was brauche, kommt im richtigen Moment zu mir.

das könnte dich auch interessieren:
Glücklich in dem Moment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.