Lebe für deine Einzigartigkeit

Lebe für deine Einzigartigkeit

Lebe für deine Einzigartigkeit – lebe dich. Wie alle Welt sein und doch wie kein anderer zu sein. Geht das?
Anders zu sein und trotzdem dazu gehören. Was für ein herrlicher Gedanke.
Wie in einem großen Puzzle. Jedes Puzzleteil ist anders und doch passen sie alle an der richtigen Stelle zusammen. Ja, zugegeben die Realität sieht leider anders aus.

Einzigartig leben? Das geht nicht?

Ja, diese Erfahrung kenne ich nur zu gut. Bist und lebst du dich einzigartig, bist du schnell raus.
In einer Gemeinschaft gibt es vorgegeben Formen, Ideale und Richtungen, da ist kein Platz für die Einzigartigkeit.

Achtung, Achtung… bitte folgen sie den Anweisungen…

Hallo, alle bitte der Reihe nach schön ordentlich durch die dort vorgefertigten aufgestellten Formen.
Die Dreiecke nach links, die Rechtecke bitte rechts bleiben und die Kreise halten sich mittig. Und bleiben sie bitte im Gleichschritt, bitte zügig weitergehen und hintereinander durchgehen.

Was sie passen nicht?

Was nicht passt, macht nichts, das passen wir schon an. Bitte gehen sie weiter und halten sie sich an die Anweisungen. Und im Laufe des Lebens werden wir so nach und nach zu den vorgegeben Formen.
Gepresst, gestutzt … nach Norm geliefert.
Warum …? Geopfert für Zugehörigkeit, Anerkennung, Liebe, Wertschätzung … sich nicht anders fühlen wollen… einfach dazu zu gehören … nicht ausgrenzt werden …

Dabei sind wir doch alle schöne schillernde Puzzlestück

Teilchen die wundervoll ineinander und zusammen passen. Jeder hat nur eine Aufgabe : ) seinen Platz zu finden. Sinngemäß hat Vera F Birkenbihl einmal gesagt: „Wenn du dich fehl und falsch an einem Ort fühlst und wenn du dich dabei nicht zu gehörig fühlst bist du nicht verkehrt oder falsch sondern nur auf der falschen Bühne. Wechsle einfach die Bühne.“ Und genau so ist es.

Du bist nicht verkehrt, nicht anders …

Du hast nur noch nicht deinen Platz im Puzzle gefunden in den du geschmeidig und farblich perfekt hineinpasst. Deine Einzigartigkeit ist unersetzlich, sie ist so wichtig und sie füllt genau den Platz, für den sie geschaffen worden ist. Lebe für deine Einzigartigkeit und liebe sie. Wir sollten aufhören uns in Plätze zudrücken in die wir nicht passen, und uns und das Puzzle dabei kaputt machen. Es ist Zeit, dass wir uns unterstützen, gegenseitig mehr Stärke und Mut geben uns helfen, so dass jeder seinen Platz finden und leben kann.

JEDER Mensch einzigartig.

Punkt so ist es! Warum sollten wir uns weiter unterdrücken?
Einzigartigkeit sollte bewundert und bestaunt werden. Einzigartig gehört gefeiert. Deine Einzigartigkeit ist dir in die Wiege gelegt sie ist ein Geschenk. Du kannst etwas nicht? Ja, gut dafür kannst du das Gegenteil bestimmt ausgezeichnet ; ) Du bist hier um genau hinein zu passen in die Lücke, die dann das große Ganzes ergibt. Eben weil du bist, wer du einfach bist. Lebe für deine Einzigartigkeit – das ist Freiheit – das ist Glück.

Schön, dass es dich gibt.
Verliebe dich wieder neu in das Leben.
LouLou

Wie ich meine Einzigartigkeit erkenne:
– Schreibe auf was dir Spaß macht. Wobei blühst du auf. Reise dabei ruhig in deine Kindheit
– Was fällt dir schwer? Was magst du nicht? Warum nicht?
– Frage andere wie sie dich sehen und was du gut kannst.
– Fokussiere ich auf das was du gut kannst und nicht was dir Angst bereitet.
– Erlaube dir zu träumen. Traum-Ruhe-Pause einplanen.
Was würdest du tun? Wenn .. hätte … könnte …

Entscheide dich für deine Einzigartigkeit.

Ich lebe aus einem liebevollen Herzen heraus
und ich erkenne mich und meine Einzigartigkeit in voller Schönheit an.

zum Artikel: Es Bedarf soviel Mut sich zu zeigen

2 Antworten

  1. Ingrid Laege

    Das ist wieder ein sehr schöner Beitrag, wie recht du hast, liebe LouLou. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Artikel.
    Lieben Gruß
    Ingrid

    • LouLoufeelfree

      Liebe Ingrid, vielen Dank.
      Lebe dich in allen Farben.
      Liebe Grüße LouLou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.