In dir steckt soviel mehr Kraft als du denkst!

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 0
Zitat in dir steckt soviel mehr Kraft als du denkst.

In dir steckt soviel Kraft!
Es gibt Tage, da stehe ich da, ausgelaugt, eingelullt und eingehüllt von faden leblosen Worten
und versuche durch einen Schleier aus Tränen, Wut und Trauer mein Spiegelbild gegenüber zu sehen. Konturlos schaut es mich an, es hat sich zu stark angepasst, geprüft was andere wollen und nach Lob getrachtet und ich kann es nur verschwommen erkennen.

Steck ich schon wieder im gleichen Desaster?

Ein Déjá-vu durch zuckt mich. Kenne ich das nicht schon? Hatte ich das nicht schon abgestellt und hinter mir gelassen? Warum ist es schon wieder so? Immer wieder komm ich genau in die gleiche Situation.

BOOOH, nee das kann doch nicht wahr sein.

Alles in mir schreit laut und heult. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Nee, das kann ich nicht schon wieder. Und ich werfe mich auf den Boden und trete mit letzter Kraft um mich. All meine Sinne verabschieden sich für einen Moment. Nein, nein krampft es in mir. Nochmal mache ich das nicht.
Nee, kann ich nicht, will ich nicht! Ich habe keine Kraft dafür.

Ich schiele durch meine zugekniffen Augenschlitze.

Verdammt, es ist noch da. Und shit, es ist auch niemand da der es mir ab nimmt.
Mist! Ok, jetzt habe ich die Wahl. Vergess dich nicht, schreit es laut in mir.
Splash! Mut raus kramen, Zähne zusammen beißen, Mund ab putzen, Nase hoch ziehen und
Schokoriegel in den Mund:

Hallo Welt, hier bin ich!

Rotzfrech stell ich mich in den Wind und trotze dem Sturm. Ich spüre, wie die Kraft aufsteigt und ein Fünkchen Mut keimt. Jetzt, will ich es wissen. Wow, wie stark ich bin! Ich weiß, da schlummert noch soviel mehr in mir. Wenn ich es jetzt auch nur sanft spüren kann, es ist da!

Und plötzlich merke ich, jetzt hab ich es geschnallt.

Das hier habe ich noch gebraucht. Nichts geht vorbei bis ich verstanden und gelernt habe, was es mich lehren will. Bis ich es wirklich begriffen habe. Ok, zugegeben die Extrarunden stehen nicht gerade auf meiner Favoritenliste aber sie waren es, die mich am effektivsten gelehrt haben.

In dir steckt soviel Kraft und Zauber in deiner Seele. Lass sie raus.
Zeit mal kräftig durchlüften, Wind unter die Flügel zu blasen und ab mit den Mut in den Tank.
Glaube an deine Seelenkraft. Liebe das Leben.
Du bist wundervoll stark.
LouLou

Was mir hilft:
– Suche das Gute in der Situation.
– Negative Sätze erkennen und in Positive umformen
– Ich entscheide mich Glücklich zu sein. Es ist eine Entscheidung.
– Bewusst den Tag genießen und kleine Belohnungen einbauen.
– Mir sagen dass ich mich liebe.
– Auf mich achten – etwas für mich tun, ein gutes Buch lesen oder gesunde Ernährung achten
– Aktiv sein – tun – mich auch mal bei neuen Dingen herausfordern
(Neuem eine Chance geben und Neues ausprobieren)

Ich habe immer genügend Kraft in mir. Mit jedem Tag komme ich mehr in meine Kraft.

Zum Artikel: Da ist etwas dass ist wichtiger als Angst

Robert Betz: Erkenne die Kraft deiner Entscheidungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.