Liebe ist das größte Geschenk

Veröffentlicht in: Affirmationen, Gedanke des Tages, Inspiration | 0
Liebe ist das größte Geschenk
Liebe ist das größte Geschenk. Quelle: www.louloufeelfree.de

Liebe ist das größte Geschenk. Worte und Sätze können noch so gut formuliert sein, wenn die Liebe fehlt, fehlt ihnen die richtige Würze. Dann sind sie fad und lasch und schwimmen leblos in einer Hülle. Sie sind einfach dahin gesagt, ohne Gefühl.

Wenn die Liebe Einzug hält, dann wird es warm und es füllt sich der Raum mit Licht.

Dann ist es hell und verständnisvoll, dann geht der Schmerz und es wächst das Verständnis und das Mitgefühl. Ja ich weiß, vieles ist schmerzvoll, verletzt, tut weh, macht fassungslos und hinterlässt einen machtlosen Beigeschmack. Und dennoch mit den Augen der Liebe verändern wir nicht nur uns, sondern sehr viel mehr.

Ja, es ist oft nicht leicht und schwemmt einen an den Rand der Verzweiflung oder zieht einen mit in den Sog aus Angst und Aggressionen.

Wenn dir eine geballte und angestaute Energie entgegenschlägt, ist es auch unglaublich herausfordernd, standhaft triggerfrei zu bleiben. Doch eben genau so ein wütender Einstieg, auf das gleiche Energielevel, verstärkt genau die Seite, die wir nicht wollen. In diesem Moment knallt die ganze Energie zu einem wahren Feuerwerk zusammen und es bringt noch mehr Chaos, Wut, Angst und Verzweiflung hervor.

Liebe ist Verständnis, Erkennen, Verstehen und Sehen,
dass sehr vieles gar nicht mit uns zu tun hat.

Liebe ist das Begreifen, dass nicht wir es sind, sondern es die Geschichte ist , die uns unser Gegenüber von sich erzählt. Wenn er vor unseren Spiegel tritt, erzählt er seinen Schmerz, zeigt seine Wunden … offenbart all das, mit dem er nicht zu recht kommt und was in umtreibt. Wenn die Wut sich legt, wächst die Liebe aus ihr hervor.
Und es ist so unsagbar wichtig, dass wir die Liebe freilassen.
So schwer es auch ist, der entgegengeschmetterten Energie standzuhalten und uns nicht mit in den Sog ziehen lassen, umso unentbehrlicherer ist es, die andere Seite zu bestärken. Die Welt braucht liebevolle Energie.

Liebes, bring deine unglaubliche, zauberhafte Energie in die Welt. Liebe ist immer die richtige Antwort und das größte Geschenk. Lass dein Herz sprechen und stecke deine Energie in deine wundervolle Herzprojekte. Schenk deinen Ideen und Träumen Flügel. Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou


Wie kann ich in Liebe antworten?

*Tief durchatmen und auf den Atmen konzentrieren. Wenn das Gefühl zu stark wird, verlasse für einen kurzen Moment den Raum oder die Situation, atme tief durch und kehre dann wieder zurück.

*Suche dir einen Ort, einen Moment … aus, an dem du Liebe fühlst oder gefühlt hast. Speichere dir davon ein Bild in deinen Gedanken ab. Kommst du in eine Stresssituation, ruf dir das Bild gedanklich auf.

*Leite deinen Geist mit einer kurzen Mediation. Suche dir dafür einen kurzes Mantra aus. Zum Beispiel: „Frieden beginnt bei mir.“ Wiederhole das Mantra während du nacheinander deinen Daumen mit dem Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinen Finger antippst. Zeigefinger “Frieden“, Mittelfinger „beginnt“, Ringfinger „bei“, kleiner Finger „mir“. Führe die Finger nacheinander mit den Daumen zusammen und spreche dabei das jeweilige belegte Wort gedanklich für dich aus. Wiederholungen geben dir eine starke Unterstützung.

Ich lasse mein Herz liebevoll sprechen.

das könnte dich auch interessieren:
Heute betrachte ich mich mit den Augen der Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.