Niemand kann dich glücklich machen

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 0
Niemand kann dich glücklich machen

Manchmal muss man das Glück einfach nur freilassen. Zack, rasant schnell und blind vorbei gesaust am Glück, ohne es auch nur zu bemerken. Niemand kann dich glücklich machen. Dabei ist das Glück schon da. Es ist angekommen. Da steht es nun einsam und verloren und niemand holt es ab. Bedingungen, Forderungen und etliches Andere türmen und häufen sich vor ihm an, so dass das kleine Glück dahinter verschwindet. Und unter der schweren Last all der Anforderungen und Dinge, die an das große Glück geknüpft werden, wird auch hier das Glück in die Knie gezwungen.

Tausend Dinge werden ihm angehangen, nur durch sie kann und darf das Glück erscheinen.

Aber brauchen wir das wirklich alles um glücklich zu sein?
Was ist Glück? Kann das Glück gefunden werden?
Kann man es für immer behalten?
Wie viele Ansprüche stelle ich an das Glück?

Und ist das Glück damit noch glücklich oder stehe ich ihm damit im Weg?

An manchen Tagen ist es an der Zeit, all das Gerümpel der Anforderungen an das Glück, nach und nach beiseite zu räumen, damit das Glück wieder durchatmen kann. All den schweren Kram der endlosen Bedingungen von seinen Schultern herunterzunehmen, damit es wieder heiter und beschwingt hüpfen kann. Ja, es zu befreien, dass es rundum glücklich und zufrieden leben kann.

Glück. Liebes, ist bereits in dir, du musst es nur freilassen
und ihm erlauben, dass es da sein darf.

Niemand kann dich glücklich machen, kein Mensch und auch keine Sache. Niemand lässt dein Glück frei. Nur du allein. Ich bin mein Glück.

Auf der Suche nach dem großen Glück fand ich tausende kleiner Glücksmomente. Manchmal muss man stehen bleiben, damit das Glück einen finden kann. Genieße deinen Tag.
Sparkle and shine on Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Wie ich das Glück finde?
* Denke zurück an einen Tag, an dem du glücklich warst. Geh auf Reisen dorthin.
Wie hat es sich angefühlt?
* Schreib dir eine Liste mit Dingen, die dich glücklich machen. Spazieren gehen, ein Buch lesen, eine Tasse Tee, ein angenehmes Bad…..
* Tue immer wieder etwas von deiner Liste. Mach es so oft wie möglich.
* Was ist dein Lieblingslied? Mach es zu deinem Glückslied ; )
* Glück ist in dir – du musst es nicht draußen suchen – du bist dein Glück und hast es immer griffbereit.

Alles geschieht für mich. Glück ist in mir.

Das könnte dich auch interessieren:
sich von der Vergangenheit lösen befreit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert