Unbewusst oder auch bewusst…

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0

Jeder Weg ist der richtige Weg. Jeder Weg ist spannend und voller Abenteuer. Du entscheidest dich, und es wird richtig sein. Für dich. Für den Moment. Alle Wege führen irgendwohin und irgendwo zusammen. Alles was du findest sind die Erfahrungen, die du gerade in diesem Moment brauchst. Es passiert das, was du lernen willst. Unbewusst oder auch bewusst.

Du kannst nicht falsch wählen.

Manchmal machen wir einen Umweg, um irgendwohin zu gelangen, und das ist wichtig. Wichtig für uns, da wir die Zeit und die Erfahrungen noch gebraucht haben oder brauchen. Es gibt, langsame Wege und schnelle, kurze und lange, mühsame und leichte. Der eine Weg fällt dir leicht und mir schwer. Den anderen Weg gehe ich schnell und bin gleich angekommen, du beschreitest ihn gemächlicher und benötigst für diese Strecke mehr Zeit.

Wege führen weg von einander und wieder zusammen.

Man trifft sich läuft, ein Stück gemeinsam, dann wieder allein oder mit Anderen. Mal geht es im Kreis, weil man etwas noch nicht gefunden hat oder weil es einem so gut dort, wo man ist gefällt. Und ein anders Mal schnurgerade und schnell oder wieder ein anderes Mal holprig und mit unsagbar vielen Kurven. Es gibt zig Varianten, wie ein Weg aussehen kann, unendliche Verzweigungen, etliche Kreuzungen, unterschiedliche Beläge …

Ganz egal, welchen Weg du wählst…

Er wird interessant, aufregend, heiter, trübe, hell, warm, kalt, fröhlich, traurig, glücklich …all das, was du gerade in diesem Moment tief in dir brauchst. Unbewusst oder auch bewusst. Er ist für den Moment der richtige.

Ja, LIebes, es ist dein Weg.

Er beschreibt dein einzigartiges Leben, deine Erfahrungen, deine Begegnungen, deine Freude, dein Leid, ein Lernen, dein Wachstum … er schildert dein Leben. Er erzählt von dir. Dein Weg prägt dich, zeichnet dich, formt, erschafft, entfaltet … dich.

Unsagbar schön bringt er dich in deine volle Kraft und Schönheit.

Er schenkt dir deine Farben, deinen Glanz und auch dein Licht. Dein Weg macht dich so unglaublich wertvoll. Unschätzbar bedeutend, unentbehrlich, unersetzlich kostbar für dich und vor allem für Andere.

Wenn du all deine erworbenen Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen erzählst, sie weiter gibst und in die Welt hinaus lässt… kann so viel Wundervolles daraus entstehen. Ja, es ist dein Weg. Und er ist manchmal nicht sehr schön. Manchmal wünscht du dir, du wärst einen anderen Weg gegangen oder hättest eine leichtere Route eingeschlagen. Aber mal ehrlich ; ) wäre es dann noch dein Weg?

Wärst du dann noch du?
Was hat dir dein Weg nicht auch alles geschenkt?
Wie kraftvoll und stark bist du aus ihm herausgewachsen?
Wie wundervoll und wertvoll hat er dich gemacht?

Egal welchen Weg du wählst, er ist für den Moment der richtige. Es ist dein Weg.
Bring dein Licht in die Welt, lass es hell strahlen. Bring deinen Stern zum Leuchten. Wir zusammen für eine liebevolle, farbenfrohe Welt.
LouLou

All meine Erlebnisse und Erfahrungen, machen mich unsagbar wertvoll.

das könnte dich auch interessieren:
ich glaube an mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.