Beides darf sein, beides kann sein

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0
Beides darf sein


Das Leben ist polar, alles hat zwei Pole oder wenn du möchtest zwei Seiten.
Hell und Dunkel, Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Sonne und Mond, Liebe und Angst… positiver Pol und negativer Pol… . Beides darf sein, beides kann sein.

Beide Seiten sind durch eine Brücke miteinander verbunden

Stelle dir gedanklich statt dem UND einen Bogen zwischen den beiden Wörtern vor. So verdeutlich es sich und wird sichtbar, es entsteht eine Brücke. Beide Seiten sind miteinander verbunden und gehören zusammen.

Wo stehst du auf der Brücke in der Mitte oder
hast du eine der Seiten gewählt?
Durch welches der Tore bist du gegangen?

Positiv zu denken bedeutet nicht, dass nichts Negatives mehr passiert. Es bedeutet auch nicht, dass alles für dich nur noch rosarot ist. Wie wäre der Tag ohne die Nacht? Was der Regen ohne den Sonnenschein. Wie wunderbar und zauberhaft die Verbindung sein kann, lässt der Regenbogen sichtbar erkennen. Harmonisch im bezaubernden Gleichklang. Beides darf sein, beides kann sein. Das Eine ist durch das Andere und das Eine kann ohne das Andere nicht sein. Die Balance der Seiten bringt sie in Einklang, nicht unsere Bewertung in gut und schlecht. In jeder Situation steckt etwas Positives und ein Teil Negatives.

Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten nimmt stets zu.

Das Tor zur Liebe öffnet sich über das Erwarten des Positiven. Wenn du zur Liebe gelangen willst, kennst du den Weg und die Seite der Brücke. Positiv und negativ ist nur eine Flussrichtung der Pole. Beides darf sein, beides kann sein. Beides macht es zu einem wundervollen Ganzen. Es wird was du daraus machst oder liebevoll darüber denkst und wie du es für dich annehmen kannst.
Bring dein Licht in die Welt.
Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Jeden Tag mehr und mehr lasse ich negative Gedanken an mir vorbei ziehen.

das könnte dich auch interessieren:
akzeptieren was ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.