Das tut dem Herzen gut

Veröffentlicht in: Inspiration, LouLou, Motivation, Mutmacher, ToGo | 0
Das tut dem Herzen gut

Ab und zu hilft es ungemein, die Perspektive zu wechseln, das tut dem Herzen gut.
Manchmal stockt oder ruckelt es und es scheint, als geht gar nichts. Da hilft es ab und an schon, die Perspektive zu wechseln.

So ein Perspektivenwechsel verleiht Flügel.

Denn von einem anderem Punkt aus ergründen sieht vieles gleich umso viel schöner und freundlicher aus. Die Dinge von einem anderem Ort zu beleuchten, setzt sie in ein anderes Licht. Hellt so manches auf und lässt Schatten zauberhaft verschwinden. Ja, bringt wundervoll, Neues und Unerwartetes zum Vorschein und macht es oft auf einmal so viel freundlicher.

Sich fröhlich, au­gen­zwin­kernd kurz auf den Kopf stellen, lustig darüber hüpfen, kurz den Kopf verdrehen, hochkrabbeln, büken oder den Raum verlassen und wieder neu und frisch hereinspazieren. Schont die Nerven ungemein, spart immens  Energie und tut dem Herzen gut.

Ein neuer Blickwinkel schenkt dir und mir wundervoll neue Lösungen und deckt neue Chancen und Gelegenheiten auf und lässt sie frei. Die Richtung zu ändern, ist wie Druck ablassen. Dabei verliert schon einiges an Gewicht und wirft magisch Ballast ab.

Es wird leicht, Liebes. Durchbreche deine alte Denkmuster und lass all deine wunderbaren Ideen in die Welt hinaus hüpfen. Bring deinen Stern herzensfroh zum Leuchten
LouLou

Wie ich die Perspektive wechsle?

Stelle dir Fragen. Verlasse deine Ich-Position und schlüpfe in eine andere Rolle ; )
* Wie würde meine Freundin oder mein Freund dieses Thema angehen?
* Wie würde meine Kollegin oder mein Kollege die Herausforderung lösen?
* Was würden mir meine Eltern empfehlen?
* Was würde mein Mentor/Vorbild jetzt an meiner Stelle tun?
* Du hängst gedanklich fest? Wechsle den Ort, verlasse den Raum, geh in die Natur…
sorge für eine kurze räumliche Veränderung …
Das hilft dir Dinge in einem anderem Licht zusehen und andere Ansätze zu erkennen.

Ich bin bereit Altes loszulassen und Neuem Raum zu gegeben.

Das könnte dich auch interessieren:
Manchmal ist das Glück näher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.