Manchmal ist das Glück näher…

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Motivation, Mutmacher | 0
Manchmal ist das Glück näher

Und manchmal, ist hinter der nächsten Ecke, schon alles anders …
Manchmal ist das Glück näher, als man denkt. Oft wartet es unverhofft hinter der nächsten Ecke und will gefunden werden. Es ist schon da, nur wir können es noch nicht sehen.

Ja, manchmal ist es nur ein kurzes Stück zum Glück.

Klein und fein wartet es brav bis … ja, bis wir bereit sind, es zu sehen. Eile und Hektik treiben uns oft unbewusst durch den Tag und lassen uns an ihm vorbeirauschen. Zwischen all den auferlegten Bedingungen, hat es das Glück sehr schwer sich bemerkbar zu machen. Es springt immer wieder zwischen unseren Endlosgedankenschleifen und Grübelattacken hoch und winkt heftig … aber all das hilft ihm nichts, wir sind einfach ganz woanders. Im Gestern, im Morgen, nur nicht hier … im Moment.

Da muss es schon manchmal einen Zaunpfahl nehmen und kräftig Morsezeichen geben, damit wir es überhaupt erkennen.

Ja, so ist das mit dem kleinen oder auch schon großen Glück. Es wartet eben überall … und meist auf uns. Manchmal ist das Glück näher, als du denkst.

Liebes, brenn nicht aus, auf der Suche nach dem endlosen Mehr. Für das Glück musst du gar nichts machen, gewinnen oder kaufen, es ist einfach so da. Es liebt den „Hier und Jetzt Moment“ und ist versteckt, in so vielen kleinen wunderbaren Dingen…. und oft… näher als du denkst.
Bring deinen Stern hell zum Leuchten.
LouLou

Wie finde ich das Glück?

* Lege kurze bewusste Pausen ein und beobachte dich. Wie bewusst bist du im jetzigen Moment? Welche Gedanken hast du gerade? Mit was beschäftigst du dich? Ist es bereits vergangen oder liegt es in der Zukunft? Was belastet dich gerade? Wo bist du verspannt?

*Atme zwischendurch immer wieder bewusst tief durch. Halte inne und schau was du um dich herum wahrnehmen kannst. Was kannst du sehen, hören, riechen, fühlen ….? Schärfe wieder deine Sinne!

*Gönne dir kleine Auszeiten. Trinke genüsslich und ruhig eine Tasse Tee. Mache einen kleinen Sparziergang. Meditiere, auch 5-7 Minuten lassen dich auftanken.

Ich trage das Glück in mir. Ich bin glücklich, im Moment.
Jeden Tag mehr und mehr, genieße ich meine natürliche Lebensfreude.

das könnte dich auch interessieren:
das für immer besteht aus vielen Jetzt. Ja, manchmal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.