Du bist genug

Veröffentlicht in: Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0
du bist genug
In uns ist so viel mehr. Quelle: www.louloufeelfree.de

Du bist genug. Ich bin genug. In uns ist so viel mehr. Mehr als wir uns trauen zu zeigen. So viel halten wir tief in uns verborgen und verstecken es gut, weil wir der Ansicht sind, es ist „nicht genug“, „nicht richtig“, „nicht ausreichend“, „nicht gut“ … „unpassend“, „nicht sehenswert“ … hauptsächlich aber nicht gut genug für Andere. Es passt nicht in die Vorgaben, nicht zu den Regeln ; ) „das macht man so nicht“, „das schickt sich nicht“… „was sollen da die Anderen denken, sagen…?“

Warum?
Weil… es unbekannt, ungewöhnlich, fremd, selten … eben „nur“ anders ist.

So ganz anders, als das, was Andere denken, tun, machen, können …
Aber ist es nicht genau das, was uns besonders und einmalig macht? Und ist es nicht das, was die Welt verzaubert, wenn es freigelassen wird?

Und was tun wir?
Wir passen uns an, weil wir denken, dass wir anders sind und so nicht dazu gehören können. Dabei sollten wir unsere wundervolle Einzigartigkeit feiern.

So viel mehr sitzt verschlossen hinter großen, schweren, fest verriegelten Toren. Weil irgendwann einmal, irgendwer und irgendwo, irgendjemand gesagt hat … dass es anders gemacht wird oder es so nicht genug ist?
Regeln, Normen, Formen, IDEALE… So ist es , so soll es sein, so muss es aussehen … um was? Perfekt zu sein? Nicht einmal eine Millisekunde denken wir darüber nach … hinterfragen es gar nicht erst. Es ist so und so muss es sein, so wird es gemacht, so gehört sich das…

Welchen Preis zahlen wir dafür?

Hey, es könnte doch auch sein, dass es nur noch nicht diesem Zeitpunkt bekannt war. Oder es hat jemanden eventuell Angst gemacht. Vielleicht konnte es irgendwer nur so umsetzen oder wusste es nicht anders? Genauso könnte es irgendwem so leichter gefallen sein, es gerade so umzusetzen, zu diesem Zeitpunkt oder mit den vorhanden Mitteln. Oder eventuell hat Irgendwer nicht genau hingeschaut, weil er in Eile war.
Er könnte auch neidisch gewesen sein, wollte es besser machen, können … und, und, und …

Es gibt unendlich viele Gründe dafür.

Und es gibt so viel mehr in uns, das hinaus in die Welt gehört. Einzigartiges, Unglaubliches, Phänomenales, Gigantisches, noch nie Dagewesenes, unsagbar mehr … als wir uns trauen zu zeigen.

Was hältst du im Geheimen fest?
Warum versteckst du dich?
Weshalb zeigst du nicht alles von dir?
Warum nicht, Liebes?

Warum sollte etwas Einzigartiges nicht gut sein oder nicht ausreichen?

Kannst du dir vorstellen wie schön, aufregend kunterbunt, atemberaubend, wundervoll, bezaubernd die Welt wäre, wenn wir alle all das frei lassen und nicht im Geheimen verborgen halten. Es nicht verstecken? Was könnten wir alles bestaunen? Wie viel wunderbare Dinge könnten wir entdecken und erleben? Welche Wunder würden hinter der nächsten Ecke auf uns warten? Was würde alles aus dem Herzen erwachsen? Wie viel liebevoller wäre die Welt, wenn wir mit uns zufrieden wären, wenn jeder sich leben und genug fühlen würde?

Ja, Liebes wie wäre es, wenn wir uns trauen mehr von uns zu zeigen?

Du bist genug, zu jeder Zeit! Hinaus mit dir in die Welt. Zeig dich in all deinen wundervollen Farben. Einmalig, einzigartig du. Bring deinen Stern hell zum Leuchten.
LouLou

Wie lebe ich meine Einzigartigkeit?

* Gestehe dir ein, was du gut kannst, wofür du gelobt wirst, weshalb andere zu dir kommen… Schreib dir all das auf. Erkenne deine Stärken an.
* Erlaube dir, dich gut zu finden und dich zu mögen. Schau dich an und entdecke deine Einzigartigkeit. Genau das, was andere nicht haben macht dich so besonders einmalig. Betrachte dich freundlich.
* Lass dein Herz sprechen. Was macht dir Spaß? Wobei vergisst du die Zeit? Wann und bei was hast du dich leicht gefühlt? Schließe für einen Moment die Augen. Was passiert, wenn du noch mal daran denkst? Was fühlst du dabei?
* Zeig dich. Wenn du dich nicht in deinem gewohnten Umfeld traust. .. teste es auf neuem Terrain. Zeig dich in neuen Gruppen, Veranstaltungen, Seminaren, Seiten …
* Erlaube dir, zu träumen. Träume viel und reichlich .. es ist dein Herz was sehnsüchtig aus dir spricht.

Ich bin genug.

das könnte dich auch interessieren:
Sie haben in jedem Fall Recht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert