Eine Portion Sommer im Gepäck

Eine Portion Sommer

Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.
Es ist gut, immer eine Portion Sommer im Gepäck zu haben, egal was kommt, egal was passiert.
Manchmal da gibt es Tage, da fühlt sich alles nass und schwer an. Da ist nichts einfach oder leicht. Manches erscheint, als wäre es total vermasselt. Und du stolperst nur so, durch deinen Tag. Immer kurz vor dem Hinfallen. Der Wind tobt und der Sturm bläst ins Gesicht … da ist eine Auszeit angesagt.

Eine kleine Rast einlegen, kurz verschnaufen…

Und… den Sommer und die Sonne auspacken. Lange Zeit habe ich geglaubt, der Sommer wäre da draußen oder noch besser am genialsten am Meer zu finden. Ein Sommerurlaub der „Anerkennung“, des „Geliebtseins“, des „Gesehenwerdens“ durch und durch oder eben am Meer.

Das ging leider, oft voll in die Hose

Die Portion Sonne, die verteilt wurde war spärlich, knickerig, kam selten oder wurde zum abhängig machen benutzt. In einem frostigen, kalten und schmuddeligen Moment, habe ich sie wieder gefunden – meine kleine Sonne. Meinen Glauben und mein Vertrauen in mich.

Beeindruckend, verlässlich ist sie da, war sie immer da. Ich habe sie lange Zeit nur nicht wahr genommen. Der Sommer ist in mir und nicht im Außen. Zuversichtlich strahlt sie in mir und legt sich mollig, wie ein Mantel, um mich. Sie wärmt mich. Mal gibt sie mir wahnsinnige Superkräfte, mal Halt und Geborgenheit. Sie ist verlässlich und ausdauernd. Ob in lauen Sommernächten oder gerade besonders in eisigen kalten Winternächten, sie ist unbesiegbar fest in mir verankert. Eben mein eigener kleiner Sommer.
Unbesiegbar fest, an mich glauben und mir vertrauen, wissend ich habe die Kraft. Ich habe die Stärke, sie wohnt tief in mir. In dir. Sie ist mein Puls, meine Lebenskraft.

Ich vertraue mir

Es ist gut, immer eine Portion Sommer im Gepäck zu haben. Egal was kommt, egal was passiert. Für immer ein Sommer am Meer. Meine Sonne ist, das unvergängliche Lächeln in mir – unbesiegbar stark. Wenn du deine Sonne tief im Herzen verankerst, schenkt sie dir Hoffnung, Glaube und Zuversicht. Sie ist jederzeit verlässlich für dich da. Wenn, ja, wenn du dir vertraust und an dich glaubst. Für immer dein eigener kleiner Sommer.

Wo lässt du heute deinen Sonne scheinen?
Was schenkt dir Hoffnung und Vertrauen?
Womit tankst du heute Sonne auf ?

Pass auf, auf deine Sonne, sie ist ein wertvolles Geschenk. Du bist ein Geschenk. Bring dich in die Welt.
Vertrau dir fest, bring deinen Stern unbesiegbar zum Leuchten.
LouLou

Ich vertraue mir. Ich vertraue dem Leben.

das könnte dich aus interessieren: Bereit sein und loslassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.