Es kommt und geht …

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0
Es kommt und geht
Glück findest du nicht da, wo du es verloren hast, meistens taucht es ganz unverhofft an einem anderen Ort wieder auf. Quelle: www.louloufeelfree.de

Glück findest du nicht da, wo du es verloren hast, meistens taucht es ganz unverhofft an einem anderen Ort wieder auf. Es wurde so viel über Glück geschrieben, dabei kann man es gar nicht beschreiben und niemand weiß direkt und gleich, wo es wohnt. Es kommt und geht und meist, wenn man es unbedingt will, kommt es schon mal gar nicht.

Glück ist für jeden etwas ganz anderes.

Es lässt sich nicht pauschalisieren. Es ist wild und ungestüm, liebevoll und überraschend, herzlich und fröhlich… Glück ist eben das Glück. Manchmal verliert man es und dann wieder findet es dich ganz unverhofft und schwuppdiwupp ist es weg … Dann kannst du so kräftig, wie du willst, danach suchen, alle Ritze auskehren und das Haus auf den Kopf stellen… es ist nicht auffindbar.

Was ist denn nun das große Glück, von dem alle so erzählen?

Glück lässt sich nicht drücken oder schieben in irgendwelche Beschreibungen, Bedingungen oder Anforderungen. Das wahre Glück lebt sich frei. Manchmal stolpert man oder fällt hinein ins Glück, einfach so…

Ja Liebes, Glück kommt, wenn du zulässt, dass es dich finden kann
und du dich wieder öffnest für:

All die wundervollen Dinge, die rundherum passieren.
Dir Zeit nimmst und nicht weiter rast, wenn ein Zauber-Moment auftritt.
Wenn du innehältst und stehen bleibst, um noch so kleine Sachen anzuschauen und zu erforschen.
Du dir das Staunen und Entdecken erlaubst und dich Neuem nicht verschließt …

Glück kann in so vielem auf dich warten.

Und es kann in und überall ein Stück Glück für dich hinterlassen…
in einem Sonnenuntergang, in einer wundervollen Blume, in einem zauberhaften Regenbogen, in einem wärmenden Sonnenstrahl, im Glitzern auf dem See, in einer herzlichen Umarmung oder wenn jemand unverhofft an dich denkt, in einem liebevollen gemeinsamen Frühstück, verborgen in einem geschenkten Lächeln, in einem sanften Sommerwind, in einer Brise Meer, in Zeit mit deinem Lieblingsmenschen …
hier und jetzt … es gibt so viele unterschiedliche Glücksmomente.

Meist kommt das Glück eben unverhofft, dafür dann manchmal jedoch oft.
Du kannst das Glück nicht planen, es findet dich und meist … ist es schon da, bevor du es bemerkst.
Lass dich überraschen. Lache, tanze, lebe, fliege … bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Ich bin bereit, Freude und Glück in meinem Leben zu erfahren.

Das könnte dich auch interessieren:
der schnellst Weg zum Glücklichsein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.