Ich feiere das Leben und feiere mich.

Ich feiere das Leben und feiere mich

Tatttaaa … ich ernenne den heutigen Tag zum Schneekönigen-Tag. Ein Tag, den ich voller Freude
einfach nur genieße. Heute bin ich meine eigene kleine Schneekönigin. Ich feiere das Leben und feiere mich.

Alles was heute kommt, verpacke ich in mein Gute-Laune-Paket.

Was mich ärgert – drehe ich einfach um und stelle es auf den Kopf. Ich kaufe mir bei Bolle noch schnell eine Riesentüte „freudichdoch“ für unterwegs. Nutze den Moment aus, und grinse und strahle um die Wette mit dem Honigkuchenpferd. Dann bin ich bereit, dann geht es los. Rein in den Tag, rein in das Vergnügen. Ich zwitschere lautstark und fröhlich vor mich hin.

Wer sagt, hier darf es nur ernst sein?
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Warum ist hier Lachen verboten?

Und schwuppdiwupp biege ich lachend um die Ecke. Kuschle kurz im Vorbeigehen noch mit der Zauberfee und beschreite munter weiter meinen Weg. Ich feiere das Leben und feiere mich.

Und das Ganze kann ich, mach ich, einfach so : )

Einfach so, weil ich es mir so erdacht habe, weil ich es einfach heute mal will.
Weg mit dem Regeln, weg mit dem „das geht doch nicht“, und zack wische ich auch noch geschwind das „sei mal ein bisschen ernster“ beiseite. Ich gehe mit Freude, Fröhlichkeit, ausgelassen und unbekümmert heute durch meinen Tag. Ich vergesse einfach mal so nebenbei das Lachen verboten ist.

Und das mache ich, kann ich, einfach so : ) Einfach so, weil es geht, wenn ich es wirklich, wirklich will.
Und was macht deinen Tag heute zu deinem Schneeköniginnen-Tag?
Lasst uns heute gemeinsam ein großes Lachen in die Welt tragen und den Tag mit Heiterkeit, Fröhlichkeit beschenken. Einfach nur mal so.
Genieß deinen Tag
Genieß das Leben
LouLou

Was sich tue wenn ich schlechte Laune habe:
– mich vor den Spiegel stellen und angrinsen
– mir lustige Sachen anschauen
– an witzige Situationen denken
– mir Dinge, die andere sagen als Comic/Bild vorstellen
– und einfach mal ein Stück Schokolade essen. Einfach so …

Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens, ich genieße das Leben.

Zum Artikel: Habe den Mut unperfekt zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.