Was aus deinem Garten wird liegt in deiner Hand

Was aus deinem Garten wird

Der Gärtner deines Gartens bist du. Wildgarten, Anlage, Naturgarten … was aus deinem Garten wird, liegt in deiner Hand und du kannst es dir jederzeit aussuchen.

Du kannst deinen Garten verwildern lassen,

so dass alles wild und ungezügelt durch- und übereinander wächst. Der Platz für Entfaltung jeder Pflanze ist beschränkt, manches nicht gewollte wuchert, manch schönes verkümmert oder geht gar gänzlich ein. Jede Pflanze sucht ihr Plätzchen und passt sich an die Umgebung und die Begebenheiten an.

Ebenso kannst du ihn, wie in einer Parkanlage, akkurat nach einem Pflegewerk planen und betreuen

und nach allen Künste gestalten, so dass jede Pflanze, jeder Strauch jeder Baum, richtungsweisend weiß, wie und wohin er zu wachsen hat. Der Handlungsspiel- und Freiraum wird überwacht und kontrolliert und du kannst dich zu fast hundert Prozent in Sicherheit wiegen, weil du die Abläufe in deinem Garten vollkommen kennst. Es kommt etwas Neues? Da kannst du dich in Ruhe zurücklehnen und gelassen überprüfen passt es noch dazu, rein oder lassen wir es mal lieber draußen?

Du kannst deinen Garten aber auch naturbelassen pflegen und gemeinsam mit ihm wachsen,

so dass er zu einem idealen Lebensraum für Pflanzen, Tiere und dich werden kann. Jedes erst erdachte Unkraut hat sich oft schon als Heilkraut entpuppt . Du kannst die Vielfalt und Ressourcen in Ihm entdecken, erkunden und dich jedes Jahr wieder aufs Neue überraschen lassen. Deinen Garten mit allen Sinnen genießen und dabei zusammen mit ihm natürlich in seine vollkommene Pracht und Fülle wachsen.

Die Pflege deines Gartens erscheint erst häufig anstrengend und zeitaufwendig, doch die Arbeit rentiert sich und schenkt dir als Belohnung einen wunderschönen blühenden Garten. Mit der richtigen Pflege wir der Garten zu einer wundervollen kraftspendenden Oase zum Seele baumeln lassen.
Was aus deinem Garten wird, entscheidest du. Wachs in deine volle Kraft und Schönheit.
Schaff dir deinen kleine Oase und bring deinen Stern zum Leuchten.
Alles Liebe
LouLou

Ich zeige mich und komme in meine volle Kraft.

zum Artikel: Habe den Mut unperfekt zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.