Manchmal verschließen wir unser Herz

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 2
Manchmal verschließen wir unser Herz

Trage den Schlüssel deines Herzens immer bei dir
Es tut mir leid, wir haben geschlossen. Leider, kann hier niemand mehr rein. Geschlossen, weil es so weh getan hat und so schmerzhaft war. Wir haben zu gemacht, weil es unverhofft oft kam und uns unvorhersehbar überraschte und tief im Herzen traf. Manchmal verschließen wir unser Herz

Vorher, sag ich Ihnen, vorher…

Vorher war es sehr schön. Wir waren so herzlich und offen und ich weiß noch genau den Tag, er war sonnig und warm, wir hatten gerade Vertrauen im Angebot … es war der „Öffne-dein-Herz-Tag“.
Liebe, war an diesem Tag der Dauerrenner. Ja und dann, traf es uns erneut. Die Uhrzeit, kann ich ihnen gar nicht mehr genau sagen aber, wie aus heiterem Himmel brach und schlug es erneut über uns ein. Und das, war zu viel, einfach zu viel …da haben wir geschlossen. Einfach zu gemacht, uns verzogen, versteckt, haben uns zum Schutz zurück gezogen.

Als der Sturm vorüber war, es seichter wurde, waren wir ja schon bereit zu öffnen, aber..
wissen sie, es ist komisch … eigentlich wäre es ganz einfach … aber … der Schlüssel …
er ist einfach nirgendwo auffindbar …

Es gibt Zeiten, da verschließen wir unser Herz, fest

So fest, weil es weh tut, unendlich schmerzhaft ist und uns so tief trifft … mitten ins Herz.
Wir machen zu, machen Betriebsferien und weil es so sicher ist …
Verlängern wir den Urlaub, dehnen ihn noch etwas aus. Lassen geschlossen…
Ja wenn ich nichts herein lasse, kann mich ergo auch nichts treffen und verletzten …

Dabei kann es passieren, dass wir den Schlüssel verlegen oder ihn
nicht mehr auffinden…

Oder im schlimmsten Fall haben wir für die Sicherheit Schutzgeld bezahlt, an die Vorsicht, die Angst, den Zweifel … und die nehmen ihren verdammten Job sehr ernst…
Trage den Schlüssel deines Herzens immer bei dir. Gib ihn nicht ab, bewahre und behüte ihn.
Schließe auf, wenn es sich gut anfühlt und lass die Liebe hinein. Schließe ab, wenn es für dich zu viel wird, oder ein Sturm aufzieht. Öffne nur einen Spalt, öffne halb oder ganz … wenn du den Schlüssel hast, kannst du entscheiden. Zu jeder Zeit.

Das Entscheidende dabei ist, das Öffnen und Lüften

An sonnigen Tagen Fröhlichkeit, Herzlichkeit, Liebe zu sammeln um an trüben Tagen Reserven zu haben …
für dich und für andere Herzmenschen.
Lass Sonne in dein Herz. Bring dich und die Liebe in die Welt. Bring deinen Stern zum Leuchten.
LouLou

Jeden Tag, mehr und mehr, weiß ich, ich kann aus jedem Tag einen guten Tag machen.

das könnte dich auch interessieren: Mit jedem Sonnenaufgang

2 Antworten

  1. Ingrid Laege

    Wieder ein wunderschöner Beitrag !
    Mach weiter so liebe LouLou, ich freue mich schon auf deine nächsten Anregungen und Ratschläge!
    Viel Erfolg und alles Gute für dich!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    • LouLoufeelfree

      Liebe Ingrid
      freu mich, dass es dir die Beiträge gefallen.
      Vielen lieben Dank, dir auch alles Gute
      LouLou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.