Mutig dem Herzen folgen

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, LouLou, Mutmacher | 0
Mutig dem Herzen folgen
Dann und wann muss man einfach mutig dem Herzen folgen. Quelle: www.louloufeelfree.de

Dann und wann muss man einfach mutig dem Herzen folgen.
Das Herz weiß, was gut für mich ist. Auf meinem Bauch kann ich mich verlassen. So oft ist das, was ich am Anfang gedacht, gefühlt und dann verdrängt habe, meilenweit später eingetreten.

Das Herz ist leise und sanft

Und manchmal überhören wir es, weil der Verstand so laut vor sich dahin plappert und machtvoll wichtig tut, als wüsste er welche Entscheidungen zu treffen und welcher Weg zu wählen ist.
Das Herz fühlt es, es braucht keine endlosen Gründe oder Argumente.

Es gibt so Tage da scheint in der Stubenhocker-Komfort-Zone
alles vollkommen in Ordnung zu sein

Dennoch drängt uns unser Herz, sie zu verlassen und den Herzschlagschildern zu folgen. „Komm raus“, „So ist es richtig“, „Das wünsch ich mir“, „Das ist gut für dich“, „Hier geht es lang“, „Folge mir“ …

Ja, dann und wann ist es besser, wenn man einfach mutig dem Herzen folgt.

Das Herz in die Hand nimmt, den Kopf stumm und den Bauchsensor anstellt. Magisch öffnen sich ungeahnte Türen oder es ergeben sich himmlisch, wie von Zauberhand, zuvor nicht gesehene Wege. Unser Herz kennt uns nur zu gut und weiß genau, wer und wie wir sind und was gut für uns ist. Es will nur eins und glücklich sehen.

Liebes, dein Herz will leben und atmen. Es will tanzen. Du kannst deinem Herz vertrauen es führt dich zu dir. Öffne dein Herz und vertraue dem Leben
Bring deinen Stern zum Leuchten
LouLou

Wie kann ich mutig dem Herzen in Liebe zu mir folgen?

Welche Veränderung wünscht du dir?
Wo möchtest du noch hin?
Was macht dich glücklich?
Was begeistert dich?
Woran denkst du sehnsuchtsvoll?
Wobei vergisst du die Zeit?
Was bist du dafür bereit einzusetzen und zugeben?
Was ist dir wichtig?

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf eine Münze. Was denkst du während du sie hoch wirfst?
Welche Seite soll erscheinen?
(Bei welcher Seite schießt dir in den Kopf „hoffentlich nicht“ oder „bitte fall‘ auf diese Seite“ ; )

Ich öffne mein Herz und vertraue dem Leben.

das könnte dich auch interessieren:
das Herz weiß was es will

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.