Nimm’s leicht und lächle

Veröffentlicht in: Gedanke des Tages, Inspiration, LouLou, Mutmacher | 0
Nimm's leicht und lächle

Es gibt Tag,e da ist es einfach sinnvoll, auf den nächsten zu warten.
Ich glaube, doofe Tage werden absichtlich gemacht, damit wir auch mal Pause machen. Es gibt Tage, da ist der Tag einfach schlecht verpackt. Da ist alles schon morgens voll doof. Der Tag wird einfach nicht bunt, läuft alles andere als rund, will nicht anlaufen und ganz und gar nicht gelingen. Rein gar nichts scheint zu funktionieren. Nimm’s leicht und lächle.

An solchen Tagen macht es den meisten Sinn …

Einfach sitzen zu bleiben, anstatt in den Bus einzusteigen, im Kreis herumzufahren und dem Tag hinterherzulaufen. Genau, was soll’s, da warte ich doch einfach zaghaft, leise auf den nächsten und nehme mir einen geschenkten Verschnaufstag.

Es darf Tage geben, an denen nichts hundertprozentig klappt.

Und an diesen ist es gut, es anzunehmen, wie es gerade ist und einfach so zu belassen. Hinsetzen und durchatmen. 24 Stunden eben nicht kämpfen, sondern verweilen. Es ist vollkommen ok. Es darf auch mal nichts gehen und Pause sein.

Morgen ist ein neuer Tag, da geht es weiter und heute eben nicht.

Nimm’s mit einem Lächeln, manchmal will der Tage einfach nicht so anlaufen, was will man da machen.

Es gibt eben auch mal Stottertage. Bevor ich den ganzen Tag dagegen ankämpfe, da warte ich doch lieber auf den nächsten ; ) Denn umso wundervoller, wird der kommende Tag.

Ja Liebes, es gibt Tage, da will selbst das Einhorn einfach nicht aus dem Stall. Nimm’s leicht und lächle. Es ist vollkommen ok. Du darfst anhalten und deine Akkus aufladen. Der nächste Tage wird wieder wundervoll. Schenk dir auch mal einen kleinen Superheldeninnen- Ausszeit-Tag.
Bring deinen Stern hell zum Leuchten.
LouLou

Ich liebe mich, mit all meinen Fehlern und Schwächen.

das könnte dich auch interessieren:
ab und an hilft es die Perspektive zu wechseln. Das tut dem Herzen gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.